Im Februar 2022 bietet das Städel Museum ein vielseitiges Vermittlungsprogramm vor Ort und online zur 700 Jahre umfassenden Sammlung sowie zu der Ausstellung „Andreas Mühe. Stories of Conflict“.

Erfahrene Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittler liefern bei den Abendführungen jeden Donnerstag, um 18.30 Uhr Hintergründe zu den Meisterwerken der Sammlung. Am Donnerstag, den 24. Februar erläutert die Kuratorin Dr. des. Kristina Lemke warum in den Fotografien von Andreas Mühe nichts so ist, wie es scheint. Im Atelierkurs für Erwachsene wird mit Kraft und Geschick ein individuelles Motiv aus Holz geschnitzt. Der Kurs findet am Samstag, den 19. Feburar von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Ab Sonntag, den 20. Februar, können Interessierte bereits bei der Online-Tour zur Ausstellung „RENOIR. ROCOCO REVIVAL. Der Impressionismus und die französische Kunst des 18. Jahrhunderts“ mehr über die vielschichtige künstlerische Auseinandersetzung Renoirs mit namhaften Rokoko-Künstlern wie François Boucher, Jean-Honoré Fragonard und Antoine Watteau erfahren.

Das vollständige Veranstaltungsprogramm für Februar 2022 können Sie hier einsehen und herunterladen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städel Museum
Dürerstraße 2
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 605098-0
Telefax: +49 (69) 605098-111
http://www.staedelmuseum.de

Ansprechpartner:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 605098-268
Fax: +49 (69) 605098-188
E-Mail: presse@staedelmuseum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel