Nichts bietet sich besser als der Jahresbeginn an, mal was Neues auszutesten. Besonders leicht und dabei auch noch wahnsinnig lecker geht das in der Küche. Einfach das traditionelle Kirschkuchen-Rezept aus dem Schrank holen und neu interpretieren. Das geht ganz unkompliziert, wie der Lebensmittelhersteller Deli Reform zeigt. Als Ei-Ersatz wird Apfelmus genutzt und statt Butter das rein pflanzliche Streichfett Deli Reform Das Original. Die Kombination aus süßem Vanillemark, veganem Puddingpulver und Sauerkirschen rundet den Kuchen geschmacklich ab. Und das Beste daran? Es müssen keine teuren Ersatzprodukte gekauft werden! Wird das Apfelmus sogar selbst herstellt, benötigt es nur das pflanzliche Streichfett. Die wenigen anderen Zutaten finden sich in jedem gut sortierten Vorratsschrank – und das auch bei „Nicht-Veganern“. Der Kuchen ist simpel in der Zubereitung, schmeckt verführerisch und ist dazu noch eine leichtere Alternative zu einem Obstboden mit Butter und Ei. Dieses und viele weitere Rezepte finden Sie auf www.deli-reform.de.

Hilter, Januar 2022. Veganismus ist schon lange kein Trend mehr, sondern eine Lebenseinstellung. Er verbindet Gesundheit, Tierwohl und Nachhaltigkeit. Bereits 12 Prozent der Bevölkerung zählen sich zu Flexitariern und versuchen vermehrt auf tierische Produkte zu verzichten. Vor allem die hohe Qualität der Lebensmittel steht dabei im Vordergrund.[1] Das Rezept für den Kirschkuchen mit Vanillemark von Deli Reform richtet sich bewusst nicht nur an Veganer, sondern an alle, die ohne großen Aufwand auf tierische Produkte verzichten und gleichzeitig ihrer Gesundheit und der Umwelt noch etwas Gutes tun wollen.

Pflanzliche Alternativen im eigenen Vorratsschrank

Apfelmus ist mit den Vitaminen A und E ein reicher Vitaminlieferant und eignet sich hervorragend als Ei-Ersatz. Dazu kann es regional eingekauft oder gleich selbst gekocht werden. Die Kombination aus Apfelmus und Backpulver versetzt den Obstboden in einen herrlich fluffigen Zustand. Sauerkirschen bringen eine fruchtig-saure Note und sind dabei reich an Mineralstoffen wie Kalium und Calcium. Dazu haben sie einen hohen Vitamin-C-Gehalt.[2]

Die pflanzliche Butter-Alternative

Im Gegensatz zu herkömmlicher Butter ist das rein pflanzliche Streichfett Deli Reform Das Original reich an ungesättigten Fettsäuren und eine natürliche Omega-3- sowie Vitamin D- und E-Quelle. Omega-3-Fettsäuren verbessern die Blutzirkulation, hemmen die Blutgerinnung, wirken Blutdruck senkend und entzündungshemmend. Vitamin E schützt die Körperzellen vor schädlichen Einflüssen und Vitamin D fördert unter anderem die Aufnahme von Calcium und Phosphat aus dem Darm sowie deren Einbau in die Knochen.

Gemeinsam den Veganuary feiern

Im Veganuary dreht sich alles um eine Ernährung auf pflanzlicher Basis. Die einmonatige Challenge, in der man im Januar ganz oder ab und zu auf tierische Produkte verzichtet, wurde von einer Eine britischen gemeinnützigen Organisation ins Leben gerufen. Auch Deli Reform beteiligt sich in diesem Jahr mit neuen veganen Rezepten, die nicht nur Veganern schmecken werden. Die leckeren Rezepte und Tipps zur pflanzlichen Ernährung gib es unter www.deli-reform.de.

[1] https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/fachinformationen/flexitarier-die-flexiblen-vegetarier/
[2] https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/obstprodukte/kirschen-suess/kirschen-im-glas.html

Über die Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Seit über 110 Jahren genießen hochwertige Lebensmittel aus dem Hause Walter Rau das Vertrauen der Verbraucher. Die bekannteste Marke des Unternehmens ist Deli Reform, deren Produkte aus sorgsam ausgewählten Rohstoffen hergestellt werden. 2019 feierte die Marke Deli Reform ihr 60-jähriges Jubiläum. Sie steht für ernährungsphysiologisch wertvolle Produkte, hohe Qualität und treue Konsumenten. Weitere Informationen unter www.deli-reform.de und www.walter-rau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH
Münsterstr. 9-11
49176 Hilter
Telefon: +49 (5424) 366-0
Telefax: +49 (5424) 366-300
http://www.walter-rau.de

Ansprechpartner:
Benjamin Kolthoff
Telefon: +49 (40) 853760-0
E-Mail: info@punkt-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel