Ferien in einer Ferienwohnung können bei Interhome Group neu klimaneutral gestaltet werden. Denn Gäste des Schweizer Ferienwohnungsvermittlers haben neu die Möglichkeit, ihren CO2-Fussabdruck, den der Aufenthalt im Feriendomizil verursacht, zu kompensieren.

Der Schweizer Ferienwohnungsvermittler Interhome Group ermöglicht neu allen Kundinnen und Kunden einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die durch den Aufenthalt in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus entstandenen CO2-Emissionen können neu kompensiert werden. Der Preis für die Emissionskompensation liegt pro Ferienwohnung je nach Land zwischen CHF 1.60 und CHF 2.40 pro Nacht. "Die Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen und wir sehen es als unsere Pflicht, zukünftigen Generationen eine intakte Umwelt zu hinterlassen. Wir haben uns deswegen entschieden, die CO2-Kompensation direkt in den Buchungsprozess zu integrieren. Selbstverständlich erfolgt die Kompensation auf freiwilliger Basis", erklärt Jörg Herrmann, CEO Interhome Group. Die Gelder fliessen vollumfänglich in den Klimafonds der Migros-Gruppe. Dieser unterstützt nationale und internationale Klimaschutzprojekte innerhalb der Wertschöpfungskette der Migros.

Zudem hat sich Interhome Group entschieden, ein Bienenschutzprojekt finanziell zu unterstützen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, ab Februar 2022 für jede Neubuchung CHF 1.- an die Organisation Beesark zu bezahlen. Pro Buchung werden damit 2.5 m2 Bienenwiese in Österreich angepflanzt. "Wir sind überzeugt, sowohl mit der CO2-Kompensation als auch mit dem Bienenschutzprogramm einen wichtigen Teil an den Klimaschutz zu leisten und hoffen, dass viele unserer Gäste mit uns an einem Strick ziehen – für unsere Natur und für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder", so Jörg Herrmann.

Über Interhome Group

Das Portfolio von Interhome Group, mit den Brands Interhome und Interchalet, besteht aus rund 40΄000 Ferienhäusern und -wohnungen in 27 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der grössten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermieter und zu den Gästen ist eine der Stärken der Interhome Group. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (100 eigene Büros und 100 Partnerbüros) wird ein "Rundumsorglospaket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome Group ist seit über 55 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Ferienunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Die Interhome Group vermittelte im Jahr 2020 über 820’000 Feriengäste mit einem verrechneten Umsatz von CHF 236.7 Mio..

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Interhome Group
Sägereistrasse 27
CH8152 Glattbrugg
Telefon: +49 (2421) 1220
Telefax: +49 (2421) 122299
http://www.interhome.de

Ansprechpartner:
Bianca Gähweiler
Head of Corporate Communications
Telefon: +41 (43) 21185-16
E-Mail: bianca.gaehweiler@hotelplan.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel