Die Württembergische Krankenversicherung AG erweitert ab sofort ihr Serviceangebot für ihre krankenvollversicherten Kundinnen und Kunden. Über ihren Kooperationspartner Thieme TeleCare bietet sie für bestimmte schwere Erkrankungen einen persönlichen Gesundheitscoach an.

Das als Disease Management Programm (DMP) bezeichnete Angebot ergänzt die bestehenden Gesundheitsservices der Württembergischen für deren Krankenvollversicherte. Diese erhalten im Fall einer schweren, chronischen Erkrankung für zwölf Monate Unterstützung durch einen persönlichen Begleiter oder eine persönliche Begleiterin, einen sogenannten Gesundheits-Coach, ergänzt durch die App Thieme Coach. Die kostenlose Unterstützung gibt es bei einer ganzen Reihe von Krankheiten. Dazu zählen Atemwegserkrankungen, Depressionen und Burnout, Diabetes, Herz-, Kreislauferkrankungen und Bluthochdruck, Migräne und Kopfschmerzen sowie Rückenleiden. Zudem erhalten die Krankenvollversicherten mentale Unterstützung und Beratung bei Krebserkrankungen, Ernährungs- und Bewegungscoaching bei Übergewicht sowie Unterstützung bei Long Covid.

Eine chronische Erkrankung stellt die Betroffenen vor viele Herausforderungen. Der Gesundheits-Coach berät die Patientinnen und Patienten sowie die Angehörigen per Telefon oder Video zu der persönlichen Krankheitssituation. Es erfolgt eine Aufklärung zum Krankheitsbild und eine Beratung zum Umgang mit der Erkrankung. Ziel ist ein bewusster Umgang mit der neuen Situation und ein entsprechend angepasster Lebensstil. Ergänzend kann auch die App genutzt werden, die etwa multimediale Wissensvermittlung, Ziel- und Maßnahmenplanung, Gesundheitstagebücher, situationsspezifische Checklisten und Trainingsübungen bietet.

Über die Wüstenrot & Württembergische AG

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wüstenrot & Württembergische AG
W&W-Platz 1
70801 Kornwestheim
Telefon: +49 (7141) 16751470
Telefax: +49 (711) 662-2520
http://www.ww-ag.de

Ansprechpartner:
Dörte Lochner
KK Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7141) 16-751467
Fax: +49 (7141) 16-851467
E-Mail: doerte.lochner@ww-ag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel