„In den 19 Jahren der Geschichte der PresseBox drehen sich die Uhren auch online kontinuierlich weiter“, weiß Filip Jakubicek, Geschäftsführer der United News Network GmbH, Betreiber des Online-Presseportals PresseBox. „In all den Jahren ist es uns immer wieder gelungen, uns den Bedürfnissen unserer Kund:innen und den technologischen Herausforderungen anzupassen und so die PresseBox zum erfolgreichsten Pressedienst für IT- und Technologiethemen weiterzuentwickeln.“

Mit einem neuerlichen Relaunch vollzieht die PresseBox im Dezember 2021 einen weiteren Schritt, um auch zukünftig ihren Kund:innen die optimale Grundlage für die aktive Pressearbeit bieten zu können.

Optisch setzt die „neue“ PresseBox auf Googles Material Design. In zeitgemäßer Gestaltung bietet die moderne Kacheloptik einen aufgeräumten, organisierten Look, der Seitenbesucher:innen die Orientierung deutlich erleichtert und zentrale Inhalte leicht auffindbar macht. Als hervorgehobenes Navigationselement findet sich nun zum Beispiel eine Themenübersicht, die einen schnellen Zugang zu aktuellen Meldungen aus einzelnen Branchen oder Fachgebieten ermöglicht.

Die Auswertung des Nutzerverhaltens belegt auch für die PresseBox, dass die Zahl mobiler Zugriffe kontinuierlich ansteigt. Hieraus resultiert die Entscheidung zugunsten einer ausgewiesenen Mobile-First-Strategie. Das heißt, die PresseBox wird mit dem Relaunch vorrangig auf die Anforderungen mobiler Endgeräte, Smartphones und Tablet-PCs ausgerichtet und vorrangig mit dieser Perspektive auch zukünftig weiterentwickelt.

Die Konzentration auf die optimierte Darstellung und einfache Bedienbarkeit spiegelt sich auch in der Implementierung eines Social Logins wider. Kund:innen haben damit die Möglichkeit, sich komfortabel mit ihrem Twitter- oder Facebook-Login Zugang zu ihrem PresseBox-Account zu verschaffen. Weitere Anmelde-Alternativen werden in den kommenden Monaten ergänzt.

Insgesamt steht die User-Experience beim aktuellen Relaunch klar im Fokus aller Veränderungen und Erweiterungen. Inhalte werden zunehmend dynamisch dargestellt, Bookmarks ermöglichen eine zusätzliche Individualisierung und Anpassung an die persönlichen Nutzungsgewohnheiten und eine Verbesserung der Suchfunktion sollen die Arbeit mit der PresseBox für publizierende Unternehmen und Seitenbesucher:innen gleichermaßen optimieren.

Abgerundet wird die Erneuerung durch die zeitgemäße Verwendung genderneutraler Sprache, mit der die PresseBox die vom Unternehmen gelebte Kultur der Offenheit und Vielfalt bewusst unterstreicht.

„Mit dem aktuellen Relaunch gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft der PresseBox“, erklärt Jakubicek. „Wir hoffen, unsere Kund:innen sind genauso begeistert mit dabei, wie unsere Teams aus allen Abteilungen.“

Über die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Pressediensten im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

Über die Pressedienste PresseBox, mit Branchenfokus Informationstechnologie und Industrie, und lifePR, dem führenden Pressedienst für Lifestyle-Themen, recherchieren Journalisten gezielt in Veröffentlichungen von Unternehmen.

Neben der Veröffentlichung von Pressemeldungen ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenenzeigen, Events und News für eine unternehmensganzheitliche Online-PR.

Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 987793-0
Telefax: +49 (721) 987793-11
https://www.pressebox.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel