Zum dritten Mal hintereinander hat die NRW.BANK das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten. Es wird vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie Stiftung, als Qualitätssiegel für eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik vergeben. Erstmals erhielt die NRW.BANK die Auszeichnung im Jahr 2015.

„Mit der Zertifizierung setzen wir ein wichtiges Zeichen für eine gelingende Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wie wichtig das ist, zeigt uns derzeit einmal mehr die Corona-Pandemie“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK. „Und auch für unsere Attraktivität als Arbeitgeber spielen Maßnahmen zur Vereinbarkeit eine immer bedeutendere Rolle.“

Re-Auditierung alle drei Jahre

Das audit berufundfamilie ist als mehrstufiges Verfahren angelegt. Daher erfolgte drei Jahre nach der ersten Zertifikatsverleihung die Re-Auditierung in 2018 und nun erneut in 2021. Im Rahmen der Re-Auditierung wurden nicht nur strategische Ziele, sondern auch konkrete Maßnahmen definiert, die in einer Zielvereinbarung festgehalten sind. Der Schwerpunkt liegt dabei unter anderem auf mehr Information und Kommunikation zu den Angeboten sowie die intensive Einbindung der Führungskräfte. Die gesetzten Ziele gilt es nun während der dreijährigen Zertifikatslaufzeit bedarfsgerecht zu realisieren. Die praktische Umsetzung wird von der berufundfamilie Service GmbH regelmäßig überprüft.

Viele Maßnahmen bereits umgesetzt

Zu den bereits vorhandenen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehören bei der NRW.BANK zum Beispiel individuelle und flexible Teilzeitmodelle, Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, eine vielfältige Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie zuletzt die Implementierung eines betrieblichen Pflege-Coaches.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de/karriere

Über NRW.BANK

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern "Wirtschaft", "Wohnraum" und "Infrastruktur/Kommunen" setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK ­

­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NRW.BANK
Kavalleriestraße 22
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 91741-0
Telefax: +49 (211) 91741-1800
http://www.nrwbank.de

Ansprechpartner:
Caroline Gesatzki
Leiterin Presse/Interne Kommunikation
Telefon: +49 (211) 91741-1847
Fax: +49 (211) 917411260
E-Mail: caroline.gesatzki@nrwbank.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel