Die Paul Vahle GmbH & Co. KG verzichtet erneut auf Kundengeschenke zu Weihnachten. Stattdessen übergibt das Kamener Unternehmen eine Spende in Höhe von 3.500 Euro an den Wünschewagen Westfalen des Arbeiter-Samariter-Bund RV Münsterland e.V. (ASB). Mit dem in Münster stationierten Fahrzeug erfüllt der ASB-Regionalverband Münsterland in der ganzen Region Westfalen seit 2018 schwerstkranken Menschen einen Reisewunsch.

„Die Advents- und Weihnachtszeit bietet eine sehr gute Gelegenheit, an die Mitmenschen zu denken, die eine besonders schwere Zeit vor sich haben und dafür jede Hilfe gebrauchen können“, sagt Achim Dries, Geschäftsführer der Paul Vahle GmbH & Co. KG. Beispielsweise sehnten sich viele Menschen in ihrer letzten Lebensphase danach, noch einmal ein bestimmtes Reiseziel zu besuchen oder geliebte Freundinnen, Freunde und Familienmitglieder wiederzusehen. Deshalb verfügt der Arbeiter-Samariter-Bund über den Wünschewagen, der schwerstkranke Menschen an ihren Sehnsuchtsort bringt. „Dieses faszinierende und rein ehrenamtliche Engagement möchten wir im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen“, schildert Dries.

Der westfälische ASB-Wünschewagen ist in Münster stationiert. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen umgebauten Krankenwagen, der mit allen notwendigen Hilfsmitteln und medizinischen Geräten ausgerüstet ist. Bei den Fahrten ist ausgebildetes Rettungs- und Pflegepersonal an Bord, um den Transport so sicher wie möglich zu gestalten. Für die Fahrgäste und Begleitpersonen ist das Angebot kostenlos. „Wir möchten mit unserer finanziellen Unterstützung für dieses überwiegend spendengetragene Projekt dazu beitragen, dass für schwerkranke Menschen in unserer Region besondere Wünsche in Erfüllung gehen“, erklärt der Geschäftsführer.

Die Spendensumme setzt sich aus einem Unternehmensteil sowie einem Betrag aus der Sozialkasse der Belegschaft zusammen.

Weitere Informationen zum ASB-Wünschewagen unter: https://wuenschewagen.de/westfalen

Weitere Informationen über VAHLE unter: https://vahle.de

Über die Paul Vahle GmbH & Co. KG

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.

Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 140 Mio. Euro. Von den mehr als 750 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen
Telefon: +49 (2307) 704-0
Telefax: +49 (2307) 704-444
http://www.vahle.de

Ansprechpartner:
Philipp Weber
Corporate Communications
Telefon: +49 (2307) 704-123
Fax: +49 (2307) 704-8123
E-Mail: Philipp.Weber@vahle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel