Die Hilcona AG initiiert in der Vorweihnachtszeit immer gerne Hilfsaktionen für die, die unsere Hilfe brauchen. Und denen wir neben der tatsächlichen Spende ein noch viel schöneres Geschenk machen können: Das Gefühl des Zusammenhalts und der Gemeinschaft. Weihnachten – ein Fest der Nächstenliebe und der gemeinsamen Zeit. Aber auch der Genüsse, der Vielfalt und vor allem des Schenkens …

Auch die Hilcona Lehrlinge in Schaan mach(t)en sich viele Gedanken, wie sie vor allem Familien in und rund um die Stadt Bad Wünnenberg und die Gemeinde Orbe (Werkstandort Hilcona) eine Freude bereiten können. Zu Weihnachten hungern? Wahrscheinlich für die wenigsten von uns vorstellbar.  Wie wäre es mit Geschenken für Menschen, die nicht im Überfluss leben und Hilfe mit grosser Dankbarkeit annehmen?

1500x das Glück für Familien verpackt

Hilcona bietet gerne den Raum für Spendenaktionen in der Vorweihnachtszeit, bei denen Hilfe wirklich ankommt. Gesagt getan. Insgesamt 1500 Pakete für die Caritas Speisekammern in Bad Wünnenberg, Büren und Salzkotten (Umfeld zum Hilcona Werk Bad Wünnenberg) sowie für die Sozialinstitutionen in und rund um die Gemeinde Orbe standen auf der To-Do Liste der engagierten Jugendlichen. 1500 Hilcona Pakete sollten es sein, 1500 Pakete, prall voll mit „Besseresser“ Qualitätsprodukten, 1500 Pakete, die betroffene Familien gut gebrauchen können, 1500 Pakete, um den Tag der Übergabe ein besonderes Erlebnis werden zu lassen. Gemeinsam wurde 1500x das Glück für Familien in Orbe und  Bad Wünnenberg verpackt. Für das kommende Jahr gibt es bereits Überlegungen, neben den bewährten engen Partnerschaften mit den lokalen Sozialinstitutionen, auch gezielt Familien in Liechtenstein und der Schweiz zu unterstützen.

Bewusstes Tun und Handeln

Ganz wichtig war auch die Tatsache, dass alle Pakete 1:1 die Empfänger erreichen. Dank der engen Kooperation mit der Stadt Bad Wünnenberg und den Gemeindeverantwortlichen in Orbe konnte alles gewährleistet werden. „Es geht um das bewusste Tun und Handeln. Die Adventszeit ist der perfekte Anlass, um noch etwas näher zusammenzurücken. Armut geht uns alle etwas an und wir können alle etwas tun, um Menschen zu unterstützen, die in prekären Verhältnissen leben. Wir engagieren uns, weil es uns eine Herzensangelegenheit ist. Die Pakete kommen direkt bei den Menschen an, die die Hilfe am nötigsten haben“, betonte Hilcona CEO Martin Henck.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HILCONA AG
Bendererstraße 21
9494 Schaan
Telefon: +41 (58) 8959595
Telefax: +49 (711) 797372-71
http://www.hilcona.com

Ansprechpartner:
Markus Amann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (58) 89595-72
E-Mail: markus.amann@hilcona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel