Dr. Markus Juppe (46) wird mit sofortiger Wirkung neues Vorstandsmitglied für die BavariaDirekt Versicherung AG, dem digitalen Versicherer des Konzerns Versicherungskammer.

Die BavariaDirekt Versicherung AG wurde vom Konzern Versicherungskammer 2008 gegründet. Sie hat sich seither konsequent vom Direktversicherer zum digitalen Versicherer weiterentwickelt. Das Unternehmen treibt im Konzern Versicherungskammer, als operatives Lab für Digitalisierung, viele Innovationen erfolgreich voran.

Im Zuge des weiteren Ausbaus des digitalen Versicherers wird der Vorstand um Dr. Markus Juppe erweitert. Der promovierte Jurist bekleidet seit über 15 Jahren verschiedene Fach- und Führungspositionen beim größten öffentlichen Versicherer, zuletzt als Leiter der Konzernentwicklung. Juppe wird künftig das neu geschaffene Ressort Business Intelligence leiten und die Themen „Analyse und Nutzung der Daten, IT sowie Controlling“ verantworten. Unverändert verantwortet werden die Ressorts Akquisition (Vertrieb und Produkt) von Martin Fleischer und Customer Care (Betrieb und Schaden) von Christian Krams. „Mit der neuen Geschäftsverteilung, dem weiteren Ausbau und der Stärkung unseres digitalen Versicherers trägt der Konzern Versicherungskammer den sich immer schneller wandelnden Kundenanforderungen und -erwartungen Rechnung und wird diesen damit noch besser gerecht“, so Dr. Frank Walthes, CEO Versicherungskammer.

Der digitale Versicherer bietet Versicherungen für Privatkunden, schwerpunktmäßig über das Internet und auf gängigen Online-Vergleichsplattformen. Neben eigenen Produkten umfasst das Portfolio auch Versicherungsangebote der ÖRAG und der UKV – Union Krankenversicherung AG. Aktuell generiert die BavariaDirekt über 150 Millionen Euro an Beiträgen und genießt das Vertrauen von mehreren hunderttausend Kund*innen mit über einer Million Verträgen. Mit einer Steigerung von durchschnittlich über 20 Prozent pro Jahr ist es das am stärksten wachsende Unternehmen im Konzern Versicherungskammer.

Über Versicherungskammer Bayern

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte er Beitragseinnahmen von 9,36 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg aktiv. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat "Beruf und Familie" als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 6.900 Beschäftigte, davon gut 270 Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Stefan Liebl
Marketing
Telefon: +49 (89) 2160-1775
E-Mail: stefan.liebl@vkb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel