Im Vergleich zu 2020 ist die Netzaktivität um 71 % gestiegen, wobei die SMS mit einem Zuwachs von 51 % gegenüber dem Vorjahr der am häufigsten genutzte Kanal war. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 1,7 Mrd. SMS verschickt.
Die Kundeninteraktionen am Cyber Monday haben sich dieses Jahr fast verdoppelt, mit einem Anstieg von 93 % im Vergleich zu 2020. Auch MMS und Chat-Apps wurden mit einem Zuwachs von 87 % bzw. 86 % gegenüber dem Vorjahr stark genutzt. Insgesamt verdoppelte sich das Interaktionsvolumen am Black Friday im Jahr 2021 auf 2,26 Mrd. gegenüber 1,3 Mrd. im Jahr 2020. Indien und Nordamerika dominierten beim Interaktionsvolumen, während in Nordamerika und Europa die Umsätze am höchsten waren.
„Die Beliebtheit dieser Einkaufswoche ist noch einmal stark gestiegen, was höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass sich die Kunden seit Beginn der Pandemie an Online-Transaktionen gewöhnt haben“, erklärt Izabel Jelenic, Chief Technology Officer bei Infobip. „Ein weiterer Faktor, der dazu beigetragen haben kann, dass die Kunden beim Geschenkekauf in diesem Jahr einen Frühstart hingelegt haben, ist die anhaltende Besorgnis über Engpässe in der globalen Lieferkette und die Befürchtung, dass Waren nicht mehr vorrätig sein könnten."
Eine von Attentive Mobile durchgeführte Studie zeigt, dass während der Cyber Week über 1 Milliarde Textnachrichten von den beliebtesten Marken der Welt verschickt wurden, die allein durch SMS einen Umsatz von über 830 Millionen Dollar generierten (Cyber Week 2021 Recap: Brands Generated $830 Million From SMS, Doubling Revenue From 2020 – Text Talk; attentivemobile.com). Dazu gehörten Kampagnen- und automatisierte Nachrichten wie z. B. Erinnerungen an nicht abgeschlossene Einkäufe, die eine durchschnittliche Konversionsrate von 34,6 % erzielten. Auch Kampagnennachrichten wie Blitzverkäufe und Rabatte erzielten eine Konversionsrate von 9 %, was zeigt, dass Kunden mit ihren Lieblingsmarken aktiv per SMS in Kontakt traten.
[url=http://www.infobip.com/]Infobip[/url] ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.
Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:
· Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
· Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung "Conversations" bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
· Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
· Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO
· Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021
Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com
E-Mail: laura.beaumont@infobip.com
E-Mail: infobip@pragma-pr.de