Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn investiert in Komfort für die Gäste: Im Herbst dieses Jahres hat das Drei-Sterne-Superior-Hotel im Spessart einen Teil seiner 52 Zimmer komplett renoviert und umgestaltet.

120.000 Euro Investment für seine Gäste: Das Best Western Hotel Brunnenhof im fränkischen Weibersbrunn hat innerhalb weniger Monate sechs seiner insgesamt 52 Zimmer komplett renoviert und umgestaltet. Aus den Wohn- und Aufenthaltsbereichen der geräumigen Unterkünfte sind neue Gästezimmer entstanden, die in ihrem Stil der Lage im Spessart angepasst sind. So kamen bei der Ausstattung Materialien aus Bayern und der Region zum Einsatz, etwa Hölzer oder Leder – allesamt in hellen, sanften Farben sowie warmen Holztönen. Zum regionalen Design kommen große LCD-Fernseher sowie Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee hinzu. Die frisch gestalteten Zimmer in den Größen von 20 bis 30 Quadratmetern bieten den Gästen nun neue Annehmlichkeiten in den drei Kategorien Standard, Komfort und Superior, sind ebenerdig und ruhig im Nebengebäude gelegen, daher unter anderem auch seniorengerecht nutzbar. Einige eignen sich auch als Familienzimmer: Sie sind zusätzlich mit einer Schlafcouch ausgestattet und bieten Platz für bis zu fünf Personen. „Wir freuen uns sehr, unsere Gäste mit neuem, hochwertigem Komfort begrüßen zu können und ihnen damit den Aufenthalt in unserem Haus und dem schönen Spessart noch angenehmer zu machen. Dank Materialien aus der Region und sorgfältig ausgewählter Farben und Details sollen sich Reisende bei uns wohl und wie zu Hause fühlen“, sagt René Berroth, Direktor des Best Western Hotel Brunnenhof. Weiterhin hat das hoteleigene Restaurant Parksaal einen Relaunch erhalten: Dort ist ein neuer, hochwertiger Boden eingezogen, der schalldämpfend ist und den Bereich optisch aufwertet. Auch die öffentlichen Bereiche wie Zimmerflure, Treppenhaus und Sanitäranlagen sind mit einem neuen Anstrich aufgefrischt worden. In Kürze werden noch die Personalumkleiden sowie der Speisebereich für die Mitarbeiter renoviert und modernisiert.

Tagen, Schlemmen und Übernachten im Spessart

Das Best Western Hotel Brunnenhof im Hochspessart wurde 1968 eröffnet und verfügt heute als 52-Zimmer-Hotel auf dem ein Hektar großen Gelände über eine weitläufige Garten- und Parkanlage sowie eine eigene Hauskapelle. Wie die Zimmer ist auch das hoteleigene Restaurant modern-regional eingerichtet und lädt zum Wohlfühlen ein: Das Küchen- und Serviceteam verwöhnt die Gäste mit frischen Produkten aus der Region für jeden Geschmack – von fränkischen bis hin zu mediterran inspirierten Spezialitäten. Auf der Sonnenterrasse können Gäste beim Schlemmen, bei einem Glas Wein oder einem kühlen Bier entspannte Stunden mit Blick auf den umliegenden Garten und die Parkanlage verbringen. Kleine Gäste toben sich derweil auf dem hoteleigenen Abenteuerspielplatz aus. Für Feiern und Veranstaltungen steht eine 250 Quadratmeter große, variable Veranstaltungsfläche mit fünf möglichen Räumen zur Verfügung, jeweils mit Tageslicht und moderner Tagungstechnik ausgestattet. Das Drei-Sterne-Superior-Hotel in Weibersbrunn bietet mit seiner ruhigen und dennoch zentralen Lage zwischen Frankfurt am Main und Würzburg an der A3 ideale Verkehrsanbindungen. Für Elektrofahrzeuge gibt es direkt am Hotel 16 Supercharger V3 mit einer maximalen Ladeleistung von 250 Kilowatt pro Fahrzeug.

Betrieben wird das Best Western Hotel Weibersbrunn von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH in Eschborn. Neben dem Haus in Weibersbrunn pachtet und betreibt das Unternehmen bereits erfolgreich acht weitere Best Western Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück und Wiesbaden.

Über die unitels consulting GmbH

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG in Eschborn ist eine erfolgreiche Hotelbetreiber-Gesellschaft, die Hotels pachtet und mit der Marke Best Western betreibt. Die 2004 gegründete Betriebsgesellschaft erschließt neue Hotelstandorte für Best Western und die BWH Hotel Group Central Europe GmbH und hilft, bestehende Hotels für die Marke zu sichern. Geführt werden alle Hotels im Management von der Schwestergesellschaft, der unitels consulting GmbH, ebenfalls mit Sitz in Eschborn. Die Betriebsgesellschaft stellt für Hoteleigentümer und Investoren einen starken verlässlichen Partner dar, der über die unitels consulting GmbH das gesamte Leistungsportfolio der DEHAG Hospitality Group AG anbieten kann. So profitieren die Pachtbetriebe von den Marketingdienstleistungen der BWH Hotel Group Central Europe sowie den günstigen Einkaufskonditionen und -beratungen der progros Einkaufsgesellschaft. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft wurde im Oktober 2019 erstmals als Newcomer in das renommierte Treugast Investment-Ranking aufgenommen, das die wichtigsten Hotelbetreiber Deutschlands analysiert und jährlich auf der Expo Real in München vorgestellt wird. Das Unternehmen betreibt derzeit neun Best Western Hotels mit 1.246 Zimmern an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden. Zu den Dienstleistungen der unitels zählen die vier Geschäftsfelder und Dienstleistungsbereiche für Hotels: Buchhaltung, Controlling, Management sowie Consulting. Weitere Informationen unter: https://unitels.de/betriebsfuehrung/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

unitels consulting GmbH
Frankfurter Str. 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 4724700
Telefax: +49 (6196) 4724799
http://unitels.de

Ansprechpartner:
René Berroth
Hoteldirektor
Telefon: +49 (6094) 97160
E-Mail: info@brunnenhof.bestwestern.de
Anke Cimbal
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@unitels.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel