Immer mehr Menschen nutzen mobile Geräte, wodurch sich das Risiko von Phishing- (oder Smishing) und Malware-Angriffen erhöht. Der Grund: Im Hinblick auf ihre zunehmende Nutzung im beruflichen Umfeld stellen die mobilen Geräte für Cyberkriminelle ein beliebtes und vergleichsweise einfaches Ziel dar.BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, bietet für mehr Schutz eine innovativeMobile Threat DefenseLösung an: Mit BlackBerry Protect Mobile sorgen Unternehmen intern für eine umfassende Endpunktsicherheit, die auf dem Einsatz von künstlicher Intelligenz beruht. Da die Lösung kontinuierlich weiterentwickelt wird, kommen jetzt mit der Version 3.0 neue Funktionen hinzu, die wesentliche Verbesserungen liefern. Außerdem ist BlackBerry Protect Mobile vorrübergehend zum Preis einer Tasse Kaffee erhältlich.

Die künstliche Intelligenz hinter BlackBerry Protect Mobile ist in der Lage, Cyberangriffe auf mobile Geräte bereits im Vorfeld zu erkennen und zu verhindern. Die neuen Funktionen der Version 3.0 führen vor allem zu mehr Komfort bei der Verwendung und Verwaltung der Lösung. Zunächst einmal dürfen sich Mitarbeiter über ein besseres Nutzungserlebnis freuen, denn nun sind alle Services der App in einem intuitiven Dashboard zusammengefasst. Ein weiterer Pluspunkt: Dank der neuen Integration mit Active Directory (On-Premises und Microsoft Azure) läuft die Registrierung und Verwaltung von Nutzern und Gruppen weitaus einfacher ab. Darüber hinaus verfügen Administratoren ab sofort über eine Reihe von Berichtsfunktionen, um Angaben zu den Betriebssystemen von mobilen Geräten und Informationen über Schwachstellen ohne großen Aufwand zu visualisieren und zu exportieren. Zugleich gibt es für Administratoren in Bezug auf die Erstellung und Verwaltung von Richtlinien weitere Optionen und Konfigurationen, die einige Prozesse in dem Bereich vereinfachen. Aber auch der aktive Schutz wurde noch weiter optimiert. Unter anderem hilft BlackBerry Protect Mobile jetzt gegen Attacken auf WLAN-Netzwerke und wehrt Man-in-the-Middle-Angriffe ab. Zudem können Apps und Entwickler zukünftig auf der Geräteebene eingeschränkt werden.

Mobile Sicherheit zum Preis einer Tasse Kaffee

Momentan steht BlackBerry Protect Mobile günstiger als sonst zur Verfügung. Damit mehr Menschen und Unternehmen die Vorteile der Lösung genießen können, gibt es sie nun für 2 Euro pro Gerät und Monat – also zum Preis einer Tasse Kaffee. Der Aktionszeitraum ist schon gestartet und endet am 28. Februar 2022. Für Unternehmen ist die Aktion jetzt eine gute Gelegenheit, ihre eigenen Risiken im Bereich der Cybersicherheit zu minimieren. BlackBerry unterstützt auch seine Partner beim Vertrieb der Aktion, wie beispielsweise durch umfassenden POC Support und durch die Gestaltung einer eigenen Landingpage. Die Partner haben zudem Zugang zum Quantum Lab und dadurch die Möglichkeit anhand von Live-Demos zu veranschaulichen, wie die Sicherheitslösung beispielsweise auf Schadsoftware reagiert. Im Rahmen des Protect & Earn Programms erhalten Vertriebsmitarbeiter und Pre-Sales Berater aus dem Partnernetzwerk außerdem Prämien für die Neukundengewinnung – für jeden Vertragsabschluss wird ein Bonus ausgezahlt.

„Gerade jetzt arbeiten viele Menschen remote, zum Beispiel im Homeoffice. Wir wollen mit unserer Aktion dafür sorgen, möglichst vielen Unternehmen in dieser Hinsicht eine optimale Lösung für ihre IT-Sicherheit zu bieten. BlackBerry Protect Mobile hat im Vergleich mit anderen Produkten der Konkurrenz einzigartige Funktionen, die effektiv Cyberangriffe bereits im Vorfeld verhindern“, erläutert Axel Conrad, Head of EMEA Channel bei BlackBerry.

Weitere Informationen zu BlackBerry Protect Mobile und der Aktion sind hier zu finden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Jennifer Roggenkämper
Account Executive
Telefon: +49 (211) 882476-22
E-Mail: jennifer.roggenkamper@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel