Die Felix Burda Stiftung ehrt im Mai 2022 zum 19ten Mal Personen und Organisationen, die sich im Kampf gegen Darmkrebs verdient gemacht haben mit dem Felix Burda Award. Im Rahmen der festlichen Gala im Hotel Adlon Kempinski Berlin werden die Preisträger auf großer Bühne verkündet und medial gewürdigt. Der Felix Burda Award ist das gesellschaftliche Ereignis für die deutsche Präventions-Community.

Die Ausschreibungsfrist wurde bis 7. Januar 2022 verlängert.

Eine Bewerbung ist in zwei Kategorien möglich:

Die Kategorie „Medizin und Wissenschaft“ umfasst innovative medizinisch-wissenschaftliche Arbeiten, welche Menschen vor Darmkrebs bewahren, die Darmkrebsvorsorge verbessern oder z.B. eine Wiedererkrankung verhindern. Dies können u.a. Arbeiten auf dem Gebiet der Grundlagenforschung, medizinische Verfahren, Arbeiten zur Qualitätssicherung oder Epidemiologie sein. (weitere Informationen in der Ausschreibung)

In der Kategorie „Engagement des Jahres“ werden nachhaltige und innovative deutschsprachige Aktionen ausgezeichnet, die dazu beigetragen haben, den Themen Darmkrebs und Darmkrebsvorsorge zu mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz in der Bevölkerung zu verhelfen.

Bewerben können sich alle Projekte die im Aktionszeitraum Oktober 2019 bis Dezember 2021 stattfanden bzw. veröffentlicht wurden.

Bewerbungsformulare finden Sie auf https://www.felix-burda-stiftung.de/felix-burda-award/ausschreibung

Die Bewerbung ist selbstverständlich frei von Gebühren.

Links

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FELIX BURDA STIFTUNG
Arabellastraße 27
81925 München
Telefon: +49 (89) 9250-2501
Telefax: +49 (89) 9250-2713
http://www.darmkrebs.de

Ansprechpartner:
Carsten Frederik Buchert
Director Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 92502710
E-Mail: carsten.buchert@felix-burda-stiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel