Mainova unterstützt das KinderPalliativTeam Südhessen im Rahmen seines Projekts „Für immer im Herzen“ bei der Anschaffung sogenannter Erinnerungsboxen. Diese sollen Familien unterstützen, in denen ein Kind unheilbar erkrankt. Die bunt gestaltete und mit Fächern und Schubladen ausgestattete Box ist hochwertig verarbeitet. Sie enthält zahlreiche liebevolle Utensilien, die Kinder auf ihrem letzten Weg begleiten sowie den betroffenen Angehörigen Hilfestellungen und Anregungen bieten. Die aus den Niederlanden stammende Idee wird auf Initiative des KinderPalliativTeams Südhessen als Pilotprojekt erstmals auch in Deutschland umgesetzt.

Dr. Sabine Becker, leitende Ärztin im KinderPalliativTeam Südhessen, sagt: „Der Verlust eines Kindes ist sehr schwer zu begreifen, daher ist die Box ein Hilfsangebot für die Angehörigen, die sich von diesem geliebten Menschen verabschieden müssen. Die Begleitgegenstände in der Box geben Betroffenen die Möglichkeit, Trauer zu leben und eigene Formen des Erinnerns zu finden.“

Dr. Ingmar Hornke, Geschäftsführer des KinderPalliativTeams, ergänzt: „Mainova hat den Aufbau des KinderPalliativTeams Südhessen seit 2012 intensiv begleitet und uns auf vielfältige Weise gefördert. Für die langjährige Unterstützung sind wir sehr dankbar.“

Ferdinand Huhle, Bereichsleiter Konzernkommunikation und Public Affairs der Mainova AG, betont: „Als Hessens führender Energiedienstleister engagiert sich Mainova für die Menschen in unserer Region. Von Beginn an haben wir das KinderPalliativTeam Südhessen in seiner großartigen Arbeit unterstützt. Gerne tragen wir auch zu dem wertvollen Projekt ‚Für immer im Herzen‘ bei. Unser Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des KinderPalliativTeams, die dieses durch ihr persönliches Engagement erst ermöglicht haben.“

Über das Kinderpalliativteam Südhessen

Das KinderPalliativTeam Südhessen ist in Frankfurt-Sachsenhausen ansässig. Das Team besteht aus 5 Ärzten und 7 Pflegekräften, einer Mitarbeiterin für die psychosozialen Dienste sowie einer Psychologin. 2020 versorgte unser Team 127 Kinder und Jugendliche bis zuletzt zu Hause, so dass sie die ihnen verbleibende Zeit gemeinsam mit ihren Familien in ihrer vertrauten Umgebung verbringen konnten. Wir betreuen Kinder und Jugendliche im Regierungsbezirk Darmstadt, d.h. von der Bergstraße bis zum Wetteraukreis, die Städte Darmstadt, Frankfurt am Main und Wiesbaden. Von den Krankenkassen wird ausschließlich die medizinische und pflegerische Betreuung übernommen, allerdings gehen die Tätigkeiten weit über die rein medizinischen Notwendigkeiten hinaus. Diese können ausschließlich über Spenden finanziert werden, sind aber gleichermaßen wertvoll für die zu betreuenden kleinen Patientinnen und Patienten und deren Familien. www.kinderpalliativteam-suedhessen.de

Über die Mainova AG

Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2020 einen Umsatz von knapp 2,3 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-MainGebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Mainova Servicedienste GmbH bietet mehrfach ausgezeichneten Service für Kundinnen und Kunden. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz. www.mainova.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de

Ansprechpartner:
Ulrike Schulz
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 21326209
Fax: +49 (69) 21329482
E-Mail: u.schulz@mainova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel