Viele Menschen aus Ludwigshafen und der Umgebung unterstützen die Spendenaktion für den Neubau der Kinderklinik und Palliativstation am St. Marienkrankenhaus. „Wir sind optimistisch, dass wir in rund zwölf Monaten den Umzug der Kinderklinik ans St. Marienkrankenhaus planen können. Auch die Palliativstation soll in diesem Zeitraum ihre neuen Räume beziehen“, berichtet Fundraisingbeauftragte Rita Schwahn. Sie ist dankbar für die großartige Unterstützung aus der Bevölkerung, die dies ermöglichen.

Unter anderem hat sie eine liebevoll gebaute Krippe im stabilen Transportkasten bekommen. Der Ehemann einer auf der Palliativstation betreuten Patientin hat diese mit großem handwerklichen Geschick gebaut und ausgestattet. Figuren und Zubehör finden in einer eigenen Schublade Platz, der Stall ist mit Zaun, Gebüsch und Futterkrippe für die Tiere eingerichtet. Ein Stern zum Aufstecken schwebt hoch darüber und auch eine Beleuchtung ist vorhanden. Gut verstaut in der stabilen Box (40x40x26cm) kann die Krippe transportiert oder sicher bis zum nächsten Weihnachtsfest aufbewahrt werden.

Eigentlich sollte die schöne Krippe, ebenso wie warme Socken und Basteleien, zum im St. Marienkrankenhaus geplanten Adventsbasar ein neues Zuhause finden. Aber dieser musste wegen den steigenden Coronazahlen wieder abgesagt werden. Aber auch hierfür haben die Mitarbeitenden im St. Marienkrankenhaus eine Lösung gefunden. Die Krippe in der Box wird jetzt gegen Spende weitergegeben. Gebote nimmt Rita Schwahn bis zum 12. Dezember unter Tel. 0621-5702-4245 oder ritaschwahn@st-marienkrankenhaus.de entgegen. Die ersten 150 Euro sind bereits angekündigt. Und auch andere Spenden sind willkommen.

Weitere Informationen zur Spendenaktion unter www.st-marien-will-wachsen.de.

Spendenkonto

IBAN: DE27 5455 0010 0193 7378 14

BIC: LUHSDE6AXXX

Sparkasse Vorderpfalz

Kontoinhaber St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Str. 15
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 55010
Telefax: +49 (621) 5501-2266
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ansprechpartner:
Katja Hein
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (621) 55012702
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel