• MMI Asia und Singapore Tourism Board unterzeichnen Absichtserklärung
  • Alle zwei Jahre eine transport logistic und air cargo-Messe in Singapur
  • Branchenführer wie Changi Airport Group, SATS Ltd und DHL Express an Bord

Die südostasiatische Ausgabe der transport logistic und air cargo wird vom 13. bis 15. September 2023 im Marina Bay Sands in Singapur stattfinden. MMI Asia, die regionale Tochtergesellschaft der Messe München, gab die Termine gemeinsam mit den wichtigsten Branchenvertretern vor Ort Changi Airport Group, SATS Ltd und DHL Express bekannt. Der jüngste Markteinführung ergänzt das führende Logistikmesse-Cluster, zu denen Indien, China, die Türkei, die Vereinigten Staaten und die weltgrößte Logistikveranstaltung und Muttermesse in München gehören.

Das Singapore Tourism Board (STB) und MMI Asia haben am 15. November 2021 eine Absichtserklärung unterzeichnet, die südostasiatische Ausgabe der Messe transport logistic und air cargo ab 2023 alle zwei Jahre in Singapur zu veranstalten. Die Messe-Partnerschaft umfasst die Entwicklung neuer Inhalte, Programm- und Ausstellungskomponenten, gemeinsame Marketing- und Werbemaßnahmen sowie die Zusammenarbeit beim Austausch von Branchenwissen.

Michael Wilton, Geschäftsführer von MMI Asia, sagt: „In einer disruptiven Welt muss sich die Logistikbranche anpassen, verändern und flexibel bleiben, um den außerordentlichen Anforderungen gerecht zu werden, die die globalen Volkswirtschaften an diese Industrie gestellt haben. Die neue Veranstaltung bietet den wichtigsten Marktteilnehmern die Möglichkeit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und sich über die neuesten Trends und Best-Practice-Beispiele der Branche zu informieren. Für Verlader, die sich mit den stets wechselnden Anforderungen an ihre Vertriebs- und Logistiknetze auseinandersetzen müssen, bietet die Veranstaltung einen unvergleichlichen Zugang zu den besten Lösungen und Dienstleistungen, die auf dem Weltmarkt verfügbar sind".

Die neue Messe wird eine hochrangige Konferenz umfassen, die sich auf spezifische Themen und Probleme des Logistik-Ökosystems konzentriert. Unter dem zentralen Thema "Integrated Logistics for a Disrupted World" werden die Konferenz und die Weiterbildungssessions Herausforderungen ansprechen und Lösungen für Unternehmen anbieten, um zukünftig weiterhin erfolgreich zu sein.

Lim Ching Kiat, Managing Director, Air Hub Development der Changi Airport Group, kommentiert: „Die Luftfracht spielt eine Schlüsselrolle im globalen Handel und in den Versorgungsketten – ihre Bedeutung wurde während der Pandemie durch die Lieferung lebenswichtiger Produkte und medizinischer Hilfsgüter noch deutlicher. Für die Zukunft wird erwartet, dass der Anteil Südostasiens am weltweiten Luftverkehr weiter zunehmen wird und globale Frachtdrehkreuze wie Changi eine Schlüsselrolle dabei spielen. Es ist daher genau der richtige Zeitpunkt, die Messe transport logistic und air cargo in dieser Region der Welt mit einer eigenen Ausgabe zu starten. Als wichtiges Luftfrachtdrehkreuz, aber auch als Standort bedeutender Kongresse und Messen in der Region freuen wir uns, dass die Veranstaltung hier in Singapur beheimatet sein wird, und wünschen für den Start viel Erfolg.“

Weitere Einzelheiten über die südostasiatische Ausgabe der transport logistic and air cargo sind in Kürze auf der Website www.transportlogisticasean.com abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Silvia Hendricks
PR Managerin
Telefon: +49 (89) 949-21483
Fax: +49 (89) 949-9721483
E-Mail: silvia.hendricks@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel