„Exzellente Nachhaltigkeit 2021“ und „Höchst vertrauenswürdige Unternehmen 2021“ – in beiden Studien des Frankfurter F.A.Z. Instituts geht die HARTING Technologiegruppe in der Kategorie „elektronische Bauteilehersteller“ bzw. „elektronische Bauteile“ als Sieger hervor.

Das F.A.Z.-Institut, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, überprüfte im Rahmen eines Social Listenings knapp 20.000 Firmen im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Begleitet wurden die Erhebungen vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Social-Media-Plattformen und dortige Erwähnungen bzw. Konversationen wurden auf verschiedene Faktoren wie etwa Vertrauen, Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit auf den Prüfstand gestellt.

Das Ergebnis: Sowohl in der Studie „Exzellente Nachhaltigkeit 2021“ (insgesamt 750 ausgezeichnete Unternehmen) als auch in der Erhebung „Höchst vertrauenswürdige Unternehmen 2021“ (insgesamt 1.175 ausgezeichnete Unternehmen) geht die HARTING Technologiegruppe als Sieger in den Kategorien „Bauteilehersteller“ bzw. „elektronische Bauteile“ hervor.

Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der HARTING Technologiegruppe, ist stolz auf die Prämierungen: "Für HARTING sind Kundenloyalität, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen und Kooperationsqualität wichtige Bausteine im Aufbau und der Pflege unserer Kundenkontakte. Gleichermaßen geben wir unser Bestes, um unser ökologisches, soziales und ökonomisches Handeln immer weiter zu verbessern. Die Auszeichnungen sind eine bemerkenswerte Anerkennung für unser Engagement im Hinblick auf Vertrauenswürdigkeit und Nachhaltigkeit.“  

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2019/20 einen Umsatz von 759 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel