Schleswig-Holstein ist Wikingerland. Der Handelsplatz der Wikinger Haithabu wurde von der Unesco 2018 zum Weltkulturerbe erklärt und die Wikingertage in Schleswig zählen seit Jahren zu den größten Wikinger-Veranstaltungen in ganz Europa. In diesem Jahr gehen die Wikinger auf Tour und bringen das Wikingerdorf auch an den Südstrand von Eckernförde. Hier können Einheimische und Besucher vom 12. – 14. Juli 2019 in die Welt der legendären Nordmänner eintauchen.

Sommerurlaub an der Wikingerküste

„Wir freuen uns sehr, in diesem Sommer erstmals die Botschafter aus dem hohen Norden bei uns zu begrüßen“, sagt Stefan Borgmann, Geschäftsführer der Eckernförde Touristik & Marketing GmbH. „Die ausstellenden Vollblutwikinger erwecken längst vergangene Zeiten zum Leben und unsere Gäste können sich auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen.“

Im großen Wikingerdorf werden Handwerker und Händler zu einer Zeitreise in die Vergangenheit einladen; in der Kampfarena finden mehrmals täglich spektakuläre Schaukämpfe statt. Beim Bogenschießen, Speer- und Axtwerfen können Besucher ihre eigene Geschicklichkeit testen und im Kinderdorf können die kleinen Besucher ihre Fähigkeiten als Wikinger auf die Probe stellen. Zeitgenössische Tavernen sorgen für die notwendige Stärkung, Gaukler, Musiker und Feuerkünstler für Unterhaltung. Am Ufer werden die Schiffe der lagernden Wikinger vor Anker liegen und je nach Wetterlage mit Gästen auf kleine Törns gehen.

„Das Wikingerdorf bietet Besuchern eine einzigartige Mischung. Es gibt sowohl viel zu bestaunen und besichtigen, aber man kann auch bei ganz vielen Aktionen selbst mitmachen, um das Leben von vor 1.000 Jahren hautnah zu erfahren.“

Weiterführende Informationen unter http://www.wikingertage.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eckernförde Touristik & Marketing GmbH
Am Exer 1
24340 Eckernförde
Telefon: +49 (4351) 7179-0
Telefax: +49 (4351) 6282
https://www.ostseebad-eckernfoerde.de/

Ansprechpartner:
Stefan Borgmann
Eckernförde Touristik GmbH
E-Mail: stefan.borgmann@ostseebad-eckernfoerde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.