Ab sofort ist die Cantata Version 9.5 von QA Systems verfügbar. Das neue Release von Cantata für Unit- und Integrationstests in C und C++ enthält nun folgende Funktionen: Impact Analysis, Eclipse-Projekt-Setup für Nicht-Eclipse-Toolchains und einen neuen Test Project Creator Wizard zusammen mit neuen .zip- und .tar-Installationsarchiven.

Mit dem neuen Release wurde die innovative Cantata Code-Change-Analyse um die Impact-Analyse erweitert. Diese Erweiterung ermöglicht ein vollständiges änderungsbasiertes Testen. Es werden nur die Tests identifiziert, die von den Codeänderungen betroffen sind. Eine Teilmenge der Tests wird erneut ausgeführt, wodurch die kontinuierliche Integration beschleunigt wird.

„Das Einrichten von Eclipse-Projekten für Nicht-Eclipse-Toolchains kann einige Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn es darum geht, fehlende Pfade für Header-Dateien und Präprozessor-Definitionen oder Makros zu finden – noch bevor mit den Cantata-Tests begonnen werden kann;“ erklärt Pierre-Henri Stanek, Cantata Produktmanager. „Der ‚New Test Project Creator Wizard‘ automatisiert diesen Prozess, indem er die Einstellungen des Build-Systems erkennt und importiert“ fügt er stolz hinzu.

Darüber hinaus beseitigen die neuen vereinfachten .zip- und .tar-Installationsarchive die Installationsbeschränkungen durch Firewalls, Antivirensoftware und Windows-Umgebungsvariablen; die Installation in Docker und VMs ist schneller.

Ein weiteres Merkmal von Cantata 9.5 ist die integrierte Optionsbibliothek, die den Prozess der Einrichtung von Targets beschleunigt. Diese Datenbank stammt aus Tausenden von Optionen, die in zuvor registrierten Cantata-Deployments verwendet wurden. Der verbesserte Arbeitsablauf im Deployment-Editor macht es einfacher, bestehende Deployments zu modifizieren, zu warten und zu aktualisieren.

Cantata Version 9.5 ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qa-systems.com/tools/cantata , oder kontaktieren Sie sales@qa-systems.de.

Über Cantata

Cantata ist ein Testwerkzeug für Unit- und Integrationstests. Das Tool unterstützt Entwickler, ihren Code zu prüfen – sowohl standardkonformen, als auch business-kritischen. Und das auf dem Host genauso wie auf der Zielplattform.

Cantata integriert sich in unzählige Toolketten für die Entwicklung eingebetteter Systeme, beginnend bei Compilern bis hin zu Requirements Engineering und Continuous Integration Tools. Das ECLIPSE®-GUI, die enge Verzahnung der Tools und die Tatsache der automatisierten C/C++ Testfallgenerierung – das alles macht Cantata so einfach in der Anwendung!

Über die QA Systems GmbH

Seit über 25 Jahren unterstützt QA Systems Unternehmen dabei, qualitativ hochwertige und standardkonforme Software für eingebettete Systeme im sicherheits- und geschäftskritischen Bereich, zu entwickeln. Die Tools von QA Systems automatisieren Unit-Tests, Codeabdeckung, Integrationstests sowie Source-Code-Analysen unter Einhaltung aller üblichen sicherheitsrelevanten Softwarestandards (MISRA, AUTOSAR, CERT, CWE, ISO 26262, u. a.).

Das Unternehmen QA Systems wurde 1996 vom Geschäftsführer und Rennfahrer, Andreas Sczepansky, gegründet. Mit internationalen Standorten ist QA Systems weltweit direkt als auch über ein globales Reseller-Netzwerk tätig. Über 350 der größten Unternehmen stehen auf der Kundenliste von QA Systems. Als Kompetenzzentrum für bessere Software ist die QA Systems Akademie die Nahtstelle für den Know-how Transfer zu Softwareingenieuren weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter[url=http://www.qa-systems.de] www.qa-systems.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QA Systems GmbH
Roggenstr. 11
71334 Waiblingen
Telefon: +49 (711) 138183-0
Telefax: +49 (711) 138183-10
http://www.qa-systems.de

Ansprechpartner:
Sandra Petrecher
Telefon: +49 (711) 138183-0
E-Mail: marketing@qa-systems.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel