Schritt für Schritt kehrt wieder Normalität in unseren Alltag ein. Zeit Bilanz zu ziehen: Das Homeoffice hat uns in den letzten Monaten arbeitsfähig gehalten und vielen Unternehmen Alternativen zum Büroalltag aufgezeigt. Doch das war nicht überall möglich. Zulieferer, Industrieunternehmen, Bildungseinrichtungen, Forschungsverbünde, Landwirtschaftsbetriebe und sogar Ämter sind nur arbeitsfähig, wenn die Belegschaft vor Ort ist.

In unserer neuen Interviewreihe „P3N Talk“ wollten wir es genau wissen und haben mit Vertretern verschiedener Branchen über Herausforderungen, Unwegsamkeit und Stillstand gesprochen. Aber auch über neue Wege, gewinnbringende Erfahrungen und Erfolgsgeschichten während der Pandemie wird berichtet, denn Risiken bringen auch neue Chancen.

Was haben wir erfahren?

Die größte Herausforderung lag darin, dass die Kommunikation auf den gewohnten Kanälen nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich war. Mit Hilfe von professioneller Unterstützung und individuell zugeschnittenen Kommunikationsmaßnahmen gelang es jedoch den Unternehmen schnell wieder mit Kunden, Partnern, Mitgliedern und Auszubildenden in Kontakt zu treten. Der erste Schritt war also getan.

Mit Erfindergeist, und Mut  haben Unternehmen z. B. neue Geschäftsmodelle eingeführt, neue Veranstaltungsformate und Plattformen entwickelt und die Kommunikation verstärkt auf andere Kanäle verlegt bzw. diese neu erschlossen. Veraltete Strukturen wurden überarbeitet, das „Wir“-Gefühl gestärkt und in einigen Unternehmen sogar neue Mitarbeiter eingestellt.

Suchen Sie Anregungen für Ihren Umgang mit der Pandemie?

Schauen Sie sich die Interviews an: https://bit.ly/P3N-Talk_Playlist

Finden Sie Parallelen, Anregungen oder Ideen aus anderen Branchen, die sich für Ihre Situation anpassen lassen.

Ihre Branche ist nicht dabei? Sie möchten von Ihrem Umgang mit der Pandemie berichten?

Schreiben Sie uns gern eine E-Mail: info@p3n-marketing.de.

Über die P3N MARKETING GMBH

Über die P3N MARKETING GMBH – Die externe Marketing- und PR-Abteilung für den Mittelstand

Die P3N MARKETING GMBH hat sich in Marketing und Kommunikation in mittelständischen Fertigungsunternehmen und überregionalen Forschungseinrichtungen fest etabliert. Als externe Marketing- und PR-Abteilung übernimmt das Team aus Natur-, Betriebs-, Ingenieur- und Geisteswissenschaftlern verantwortlich die Presse- und Medienarbeit, Social Media Betreuung, Fachartikel und Referenzen, Innovationsmarketing- und Messemanagement.
Bei P3N wartet man nicht auf Texte vom Kunden, sondern schreibt diese selbst. Ganz gleich, wie erklärungsbedürftig oder beratungsintensiv Produkte und Dienstleistungen sind, mit Marktwissen, dem Verständnis für Zielgruppen und der Auswahl der richtigen Instrumente gestaltet P3N Maßnahmen für mehr Bekanntheit, Neukundengewinnung, Kundenbindung und Image. Immer wieder neu denken, unkonventionelle Wege gehen und die Kunden der Kunden stets fest im Blick haben, sind dabei Prämissen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

P3N MARKETING GMBH
Deubners Weg 10
09112 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 243509-00
Telefax: +49 (371) 243509-19
http://www.p3n-marketing.de/

Ansprechpartner:
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (371) 243509-00
Fax: +49 (371) 243509-19
E-Mail: info@p3n-marketing.de
Diana Walther
Projektmanagerin
Telefon: +49 (371) 243509-01
Fax: +49 (371) 243509-19
E-Mail: diana.walther@p3n-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel