Im Oktober 2021 hat die LUM GmbH eine strategische Partnerschaft mit der französischen Firma VIALAB SARL begonnen, um den französischen Kunden eine höhere Expertise bei der Lösung Ihrer Fragestellungen im Bereich von Bitumen-, Petroleum- und artverwandten Emulsionen anbieten zu können. Unter der Schirmherrschaft von LUM France wird VIALAB SARL die eigene Kompetenz in diesem speziellen Marktsegment nutzen, um die Anwender von den Vorteilen der LUM-Messgeräte zu überzeugen.

Die Firma VIALAB SARL beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Laborgeräten zur Untersuchung von Emulsionsparametern insbesondere auch in Bezug auf die Norm NF EN 13808 in Europa und relevante ASTM-Normen. Des Weiteren betreibt Vialab ein Labor mit Pilotanlagen zur Emulsionsproduktion, um so zielgerichtet technische Kundenschulungen durchzuführen.

Die LUM GmbH wurde 1994 mit Hauptsitz in Berlin gegründet. LUM hat eine Niederlassung in Frankreich und 3 Tochterunternehmen in den USA, der Volksrepublik China und Japan.

Die LUM GmbH besitzt jahrzehntelange wissenschaftliche und messtechnische Expertise in der:

  • Partikelcharakterisierung
  • Analyse von Suspensionen & Emulsionen
  • Bestimmung von Füge- & Schichtfestigkeiten
  • Qualitätskontrolle & Verfahrensoptimierungen.

Weltweite Kunden nutzen im Bereich von Petroleum- und Bitumenemulsionen hauptsächlich die Separationsanalysatoren LUMiReader® PSA zur Asphaltencharakterisierung nach ASTM D7827 (Standard Test Method for Measuring n-Heptane Induced Phase Separation of Asphaltene from Heavy Fuel Oils as Separability Number by an Optical Device) und die analytischen Photozentrifugen LUMiFuge® und LUMiSizer® zur schnellen direkten Stablitätsanalytik und Bestimmung der Partikelgrößenverteilung nach ISO 13318.

Susanne Lerche-Merchant, COO der LUM GmbH: “Mit dieser neuen Partnerschaft erreichen wir die französischen Anwender in dem für LUM bislang dort eher exotischen Marktsegment zielgerichteter und führen die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internationalen Tochterfirmen und Niederlassungen zu lokalen Netzwerkzentralen planmäßig fort. Durch die enge Zusammenarbeit von LUM France und VIALAB sehen wir auch hier noch Wachstumspotentiale, bringen unsere eigene Geräte- und Analysekompetenz ein und profitieren von der Kompetenz von VIALAB, einem assoziierten Mitglied der International Bitumen Emulsion Federation.“

Vincent HESRY, CEO von VIALAB: „Die Aussicht, unseren Kunden die von der LUM GmbH entwickelten Technologien anzubieten, ist sehr interessant. Wir beschäftigen uns mit der Herstellung von Laborgeräten speziell für bituminöse Bindemittel und wir glauben, dass diese Partnerschaft es uns ermöglichen wird, unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der Praxis zu erhöhen, indem wir sehr effektive Lösungen für bewährte Probleme vorschlagen. Frankreich ist auf diesem Gebiet ein weltweit anerkannter Akteur und Vialab – The way of emulsion – möchte sich daher an der Entwicklung neuer Testmethoden beteiligen, um die Kontrolle von Straßenoberflächen auf Basis von Emulsionen reiner Bindemittel, modifiziert oder sogar innovativ, zu verbessern."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUM GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 3
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 6780-6030
Telefax: +49 (30) 6780-6058
http://www.lum-gmbh.com

Ansprechpartner:
Dr. Arnold Uhl
Marketingleiter
Telefon: +49 (30) 678060-40
Fax: +49 (40) 678060-58
E-Mail: A.Uhl@lum-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel