Vor rund einem Jahr erweiterte Kolle Rebbe die Geschäftsführung um die Kompetenzen „Digitale Strategien“ und „Digitale Technologien und Innovationen“. Damit reagierte die Agentur frühzeitig und auf die Entwicklung im Markt – die überwiegende Mehrheit der Mandate der Hamburger Agentur haben mittlerweile digitale Schwerpunkte oder sind sogar rein digital wie zuletzt beim Neukunden Aldi Nord (Kolle Rebbe wird Social Media Lead Agentur von ALDI Nord).

Der Ausbau der digitalen Kompetenzen wird nun weiter konsequent vorangetrieben: Mit Julia Jarosch, Marco Hackmann und Thomas Giang verstärken gleich drei Top-Zugänge die Strategieabteilung von Kolle Rebbe. Und zwar mit einschlägiger Expertise in den Bereichen Content Strategie, Comms Planning und integrierter Markenführung.

Julia Jarosch kommt als Senior Creative Strategist. Sie wechselt aus der Sparkassen-Finanzgruppe und bringt neben Expertise im Markenaufbau und in integrierter Markenführung vor allem Know-how mit im Bereich Content Strategie, Coms-Strategy und Design Thinking. Nach ihrem Master an der Popakademie Baden-Württemberg war sie bereits mehrere Jahre auf Agenturseite tätig. U.a. bei think moto, als Konzepterin bei Stykeheads und Strategin bei Jung von Matt, wo sie für Kunden wie AirBnB, Nivea oder Vodafone verantwortlich war.

Marco Hackmann wird das das Team bei Kolle Rebbe mit seiner umfassenden Brand Planning Expertise aus diversen Branchen ebenfalls als Senior Creative Strategist verstärken. Nach Stationen u.a. bei Grabarz & Partner war er zuletzt bei der Agentur thjnk tätig, wo er Marken, wie Audi, Paulaner oder Bionade weiterentwickelte und mit der Commerzbank 2020 den Grand Effie gewann.

Thomas Giang wird bei Kolle Rebbe Director Creative Strategy. Er wechselt von Jung von Matt NEXT Alster, wo er Director Social Media war. Zuvor war er als Senior Social Media Manager bei fischerAppelt und Geometry Global tätig. Parallel ist er immer noch freier Redakteur beim Langbrettmagazin, Deutschlands größtem Online-Magazin für Longboarding. Bei Kolle Rebbe wird er die Verknüpfung datenbasierter Strategien und smarter Media-gestützter Distribution verantworten, um für stärker mess-und skalierbare Sichtbarkeit und Relevanz zu sorgen.

Liane Siebenhaar, Geschäftsführerin Digitale Strategien bei Kolle Rebbe, kommentiert: „Die Anforderungen an Strategie werden immer vielschichtiger. Kund:innen brauchen mehr denn je proaktive strategische Betreuung und Expertise in immer komplexer werdenden Themengebieten. Das Anstoßen und Austesten neuer Arbeitsprozesse und Tools ist dabei genauso wichtig wie der Inhalt.“

Die 14-köpfige Strategie-Abteilung bei Kolle Rebbe ist im Verlaufe des Jahres um 100% gewachsen und hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, die spannendste Strategieschmiede Deutschlands zu sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kolle Rebbe GmbH
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 325423-0
Telefax: +49 (40) 325423-23
https://www.kolle-rebbe.de

Ansprechpartner:
Thomas Stritz
PR
Telefon: +49 (40) 325423-82
E-Mail: stritz@kolle-rebbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel