CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI/MI: CNHI) gibt die Organisationsstruktur der künftigen Iveco Group bekannt. Wie bereits mitgeteilt, wird der designierte CEO Gerrit Marx dieses neue, börsennotierte Unternehmen mit seinen Geschäftsbereichen Nutzfahrzeuge, Antriebsstrang, Spezialfahrzeuge und Finanzdienstleistungen Anfang 2022 in die Unabhängigkeit führen.

Unter der Führung von Gerrit Marx wird die Struktur der Iveco Group kundenorientiert, verantwortungsbewusst und zielorientiert sein. Ihre Abgrenzung ergibt sich aus den Business Units, die die folgenden Geschäftsfelder mit ihren jeweiligen Marken umfassen: Truck (IVECO), Bus (IVECO BUS und HEULIEZ), Powertrain (FPT Industrial), Defence Vehicles & ASTRA, Firefighting (Magirus) und Financial Services (IVECO CAPITAL).

Die Support & Industrial Functions wie Finance, Operations, Technology & Digital und Human Resources & ICT stellen optimierte Lösungen bereit, die es den Geschäftsbereichen ermöglichen, ihre Aufgaben schnell und effektiv zu erfüllen. Die Corporate Functions sichern ein angemessenes Maß an spezifischer Unterstützung in den Bereichen Legal & Compliance, Institutional Relations & Sustainability, Communications und Internal Audit.

„Mit dieser Struktur sind wir bereit, unsere spannende Zukunft in Angriff zu nehmen. Sie schafft von Anfang an und mit einem Top-Down-Ansatz Klarheit, stellt die Kundenorientierung in den Mittelpunkt und setzt auf ein leistungsstarkes Team mit klar definierten Rollen und Verantwortlichkeiten, die sich gegenseitig ergänzen. Diese Struktur wird sich positiv auf die weiteren Ebenen des Unternehmens auswirken und dazu beitragen, dass wir uns auf die wichtigsten Geschäftsziele fokussieren und die besten Mittel identifiziert, um unsere Kunden zu unterstützen, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und unsere Aktionäre zu vergüten", sagte Gerrit Marx, designierter CEO der Iveco Group.

Business Units
Truck – Luca Sra, President
Bus – Domenico Nucera, President
Powertrain – Sylvain Blaise, President
Defence Vehicles & ASTRA – Claudio Catalano, President
Firefighting – Thomas Hilse, President
Financial Services – Simone Olivati, President

Support & Industrial Functions
Finance – Francesco Tanzi, Chief Financial Officer
Operations – Annalisa Stupenengo, Chief Operations Officer
Technology & Digital – Marco Liccardo, Chief Technology & Digital Officer
Human Resources & ICT – Francesco Tutino, Chief Human Resources & ICT Officer

Corporate Functions
Institutional Relations & Sustainability – Michele Ziosi, Senior Vice President
Communications – Francesco Polsinelli, Senior Vice President
Die Ernennungen in den Bereichen Legal & Compliance und Internal Audit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Über die IVECO Magirus AG

CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI / MI: CNHI) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Investitionsgütersektor mit umfassender industrieller Erfahrung, einer breiten Palette von Produkten und weltweiter Präsenz. Jede einzelne Marke des Unternehmens ist in ihrem jeweiligen Industriesektor eine maßgebliche internationale Größe: Case IH, New Holland Agriculture und Steyr bei Traktoren und Landmaschinen; Case und New Holland Construction bei Baumaschinen; Iveco bei Nutzfahrzeugen; Iveco Bus und Heuliez Bus bei Nahverkehrs- und Reisebussen; Iveco Astra bei Steinbruch- und Baufahrzeugen; Magirus bei Feuerwehrfahrzeugen; Iveco Defence Vehicles in den Sparten Verteidigung und Zivilschutz; FPT Industrial bei Motoren und Getrieben. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens: www.cnhindustrial.com

Weitere Informationen unter: www.iveco.de
Für CNH Industrial unter: www.cnhindustrial.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel