Am 04.11. zeigt das Hessische Staatsballett mit memento das spektakuläre neue Ballett von Hauschoreograf Tim Plegge. Zur vom Staatsorchester Darmstadt eingespielten Musik „Recomposed by Max Richter: Vivaldi – The Four Seasons“ erzählt das Stück in einer freien Szenenfolge vom Thema Abschied und der Kostbarkeit des Augenblicks.
Außerdem sind zwei internationale preisgekrönte Kampanien zu Gast im Großen Haus.
Als Hommage an den musikalischen Sound der 1980er Jahre begeistert Lovetrain2020 von Emanuel Gat Dance am 07.11.Musical- wie Tanzfans gleichermaßen. Die unverwechselbaren Hits von Tears for Fears treffen auf Emanuel Gats außergewöhnliche Bewegungssprache – von 14 opulent kostümierten Tänzer*innen in Szene gesetzt. Lovetrain2020 wurde bereits als beste Tanzperformance der Saison 20/21 von der Société des Auteurs Compositeurs Dramatiques (SACD) ausgezeichnet und ist erstmals in Deutschland zu sehen.
Neun Tänzerinnen der spanischen Kompanie La Veronal begeben sich in Sonoma (choreografiert von Marcos Morau) am 13. und 14. November auf eine von Luis Buñuel inspirierte surreale Reise zwischen Schlaf und Fiktion. Im Setting riesiger Puppen und fantastischer Blumenarrangements entsteht ein hypnotischer Puls.
In den Kammerspielen berühren die Frankfurter Choreografin Raimonda Gudavičiūtė und ihr achtjähriger Sohn Elias Haun am 12. und 13. November mit dem Familienstück M(other).
Special: Festival-Paket
Im Festival-Paket bekommen Kartenkäufer*innen von Lovetrain2020 und Sonoma einen Festival-Drink aufs Haus. Das Angebot gilt auch bei bereits gekauften Karten.
Tickets und Infos zu den Darmstädter Produktionen unter STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE
Weitere Informationen unter TANZFESTIVALRHEINMAIN.DE
Pressefotos zum Download: BIT.LY/PRESSE_STADA
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de