Prominente Projekt-Patinnen und -Paten begleiten die Preisträgerinnen auch in diesem Jahr über den Roten Teppich: Sky du Mont unterstützt Carina Raddatz („Obstkäppchen e.V.“, Köln), Lisa und Lena supporten Nina Lindtner („Grüne Bande“, Aschaffenburg), Wolke Hegenbarth steht an der Seite von Annie Wojczewski („Dewi Saraswati Hamburg e.V.“), Riccardo Simonetti setzt sich für Kristina Flohr und Daniela Hinz („Barber Angels Brotherhood e.V.“, Baden[1]Württemberg) ein, Elisabeth Lanz begleitet Sabine Häcker („Hunde für Handicaps e.V.“, Berlin) und Dr. Johannes Wimmer macht sich für Judith Grümmer (Initiative „Familienhörbuch“, Köln) stark.
Moderiert wird die Veranstaltung von TV-Star Kai Pflaume. „Von allen Preisträgerinnen können wir lernen, dass man immer dranbleiben muss. Diese Einstellung ist das, was alle Frauen eint. Sie haben so eine Überzeugungskraft, sind so hartnäckig, so zielstrebig – das imponiert mir sehr“, sagt der Moderator. „Gerade in den letzten Monaten hat sich wieder deutlich gezeigt, dass ohne das Ehrenamt unser gesellschaftliches Miteinander, der Zusammenhalt gar nicht funktionieren würde.“
Der Leserpreis wird in diesem Jahr von Julia Becker, Verlegerin und Aufsichtsratsvorsitzende der FUNKE MEDIENGRUPPE, überreicht.
Unter den 400 Gästen sind neben zahlreichen Preisträgerinnen vorheriger Jahre auch weitere prominente Unterstützer wie Mariella Ahrens, Mathieu Carrière, Gesine Cukrowski, Isabel Edvardsson, Harold Faltermeyer, Jan Hartmann, Heinz Hoenig, Rebecca Immanuel, Gerit Kling, Marion Kracht, Anja Kruse, Dietrich Mattausch, Hubertus Meyer-Burckhardt, Natascha Ochsenknecht, Leo Reisinger, Kai Schumann, Birgit Schrowange, Jutta Speidel, Sebastian Ströbel, Bettina Tietjen und Helmut Zierl.
Die Verleihung ist ab 20 Uhr im Livestream auf www.bildderfrau.de zu sehen.
Weitere Informationen rund um die GOLDENE BILD der FRAU 2021 finden Sie jederzeit unter goldenebildderfrau.de, auf
Facebook und Instagram sowie im aktuellen Heft. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln und mit einem abgestimmten Hygienekonzept statt.
Informationen, Entertainment, Services – das ist die FUNKE Mediengruppe. Der Fokus liegt auf drei Geschäftsfeldern: Regionalmedien, Frauen- und Programmzeitschriften sowie Digitales. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.500 Medienmacher arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus, darunter Berliner Morgenpost, Braunschweiger Zeitung, Hamburger Abendblatt, Westdeutsche Allgemeine Zeitung und Thüringer Allgemeine. Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie Hörzu, Gong, TV Digital, BILD der FRAU, Frau im Spiegel, die aktuelle, myself und DONNA. Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. Im Digital-Bereich baut FUNKE ein Netzwerk an spezialisierten Jobportalen wie ABSOLVENTA und joblocal auf, im Publishing und Social-Media-Sektor ist FUNKE mit einer Mehrheitsbeteiligung an MEDIA PARTISANS ein großer Anbieter im deutschen Markt. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf dem österreichischen Zeitungsmarkt engagiert (Kronen Zeitung, Kurier). Mit der GOLDENEN KAMERA und der GOLDENEN BILD der FRAU werden zwei hochkarätige Events von FUNKE veranstaltet.
FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de
Projektkoordinator
Telefon: +49 (201) 804-6886
Fax: +49 (201) 804-8862
E-Mail: presse@funkemedien.de