HESCH stellt in diesem Jahr erstmals auf der Zuliefermesse FMB aus. Der Spezialist für Industrie-Automation präsentiert den Besuchern in Bad Salzuflen eine kleine Auswahl an Eigenprodukten und Entwicklungsprojekten für den Maschinen- und Anlagenbau.

Die Entwicklungsabteilung von HESCH ist mit 10 Ingenieuren und Technikern breit aufgestellt und kann mit rund 1000 abgeschlossenen Entwicklungsprojekten weitreichende Erfahrungen im Bereich der Hardware- und Softwareentwicklung vorweisen. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit über 45 Jahren hochqualitative Systemlösungen und Komponenten für die Industrie-Automation – vom Bedienterminal für Prüf- und Simulationsgeräte über robuste I/O-Boxen für raue Umgebungen bis hin zu Steuerrechnern für die Schaltschrankmontage.

Der Elektronik-Spezialist ist ein starker OEM-Partner namhafter Maschinen- und Anlagenbauer und baut seine Fertigungskapazitäten kontinuierlich aus: Erst im Frühjahr 2021 hat das Unternehmen seine Leiterplatten-Produktionslinie um zwei hochmoderne AIM IIIc-Bestückungsautomaten von FUJI erweitert. Damit ist die Durchsatzleistung auf bis zu 80.000 Bauteile pro Stunde gestiegen.   Damit werden die wachsenden Anforderungen der Kunden auch künftig optimal erfüllt.

Auf der FMB wird HESCH unter anderem einen berührungslosen Hygienespender präsentieren, der in Zusammenarbeit mit der Friedhelm Selbach GmbH entwickelt wurde – einem Unternehmen, das eigentlich Schankanlagen und Kühlsysteme für die Gastronomie produziert. Während der Corona-Pandemie wollte die Friedhelm Selbach GmbH ihre Kunden unterstützen und konstruierte daher den Spender, der die Öffnung von Restaurants unter hygienischen Bedingungen ermöglichen sollte.

HESCH hat die gesamte Steuerungstechnik für das Gerät innerhalb von weniger als acht Wochen konzipiert und damit die Voraussetzungen für eine schnelle Markteinführung geschaffen. Neben dem Hygienespender werden weitere OEM-Entwicklungsprojekte zu sehen sein. Zu den Exponaten zählen darüber hinaus Eigenprodukte wie der Differenzdruckmessumformer HE 5411, der Differenzdruckregler HE 5422 und ein Delta-p-Anschlussadapter.

HESCH stellt auf der FMB gemeinsam mit der RUPPEL Hydraulics GmbH und der HTG Fluidtechnik GmbH aus. Alle drei Unternehmen sind Teil der Axxeron Technologies GmbH – einer Management-Holding, zu der innovative Mittelstandsfirmen gehören. Diese können besonders im Bereich des individuellen Engineerings viele Jahrzehnte Erfahrung vorweisen. Als Zulieferer des Maschinen- und Anlagenbaus versteht sich HESCH nicht nur als Produktlieferant, sondern als Problemlöser mit Innovationskraft.

Interessenten können sich über die HESCH-Website www.hesch-automation.com und dem LinkedIn-Kanal ein Gratis-Messeticket sichern.

Besuchen Sie HESCH auf der FMB vom 10. bis 12. November 2021 in Bad Salzuflen in Halle 20 an Stand B40.

Über die AXXERON HESCH electronics GmbH

HESCH bietet ein umfassendes Produktportfolio für die Bereiche der Feldbus-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Sensorik sowie HMI- und Anzeige-Lösungen. Der Automatisierungsexperte aus Neustadt bei Hannover kann auf über 45 Jahre Erfahrung in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik für industrielle Temperatur-Anwendungen zurückblicken. Diese Erfahrung wird auch im Bereich der kundenspezifischen Entwicklungen effektiv genutzt. Die Entwicklung und Produktion findet am eigenen Standort statt.

Industrielle Lösungen rund um die Gebäudetechnik
Die Kernkompetenzen von HESCH liegen im Bereich der thermischen Prozesse, in der industriellen Kommunikation sowie bei betriebssystembasierten Steuerungen. Zum Einsatz kommen die Hard- und Softwarelösungen des Automation-Partners beispielsweise in der Heizungstechnik, Wellnesstechnik, in Großküchen, sowie in der kunststoffverarbeitenden Industrie. CE-konformes Design ist selbstverständlich für HESCH. Darüber hinaus erfüllen die Produkte des Herstellers weitere nationale oder auch internationale Richtlinien wie ATEX, und auf Anfrage auch UL oder GL. Das Unternehmen unterhält zudem ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2008.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXXERON HESCH electronics GmbH
Boschstraße 8
31535 Neustadt
Telefon: +49 (5032) 9535-0
Telefax: +49 (5032) 9535-99
https://www.hesch-automation.com

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289232
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel