Die Arzt-Auskunft Professional hat ein neues Feature: In jedem Praxis-Eintrag wird die nächste Haltestelle im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) angezeigt.

Diese Informationen stehen allen Lizenznehmern der Stiftung Gesundheit, nahezu alle großen und kleinen Krankenversicherungen und Fach-Call-Centern, automatisch zur Verfügung. Damit können sie ihren Versicherten noch mehr serviceorientierte Auskünfte an die Hand geben.

Für jegliche Arzt- und Heilberufler-Praxen, Kliniken und Medizinische Versorgungszentren hat das Stiftungs-Team die nächstliegenden Bus-, U-Bahn- oder S-Bahn-Linien recherchiert. „Bundesweit haben wir Landkarten und ÖPNV-Angaben samt der genauen geografischen Verortung mit einbezogen und gematched“, erklärt Stefan Winter, IT-Leiter und Vorstand der Stiftung Gesundheit. „Dabei haben junge Elemente der Künstlichen Intelligenz geholfen, die Menge der Informationen zu verarbeiten und strukturieren.“

Das Profi-Werkzeug für Krankenversicherer

Das Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung dient als Faktenbasis für zahlreiche Services – auch für die Arzt-Auskunft Professional. Sie bietet den geschulten Mitarbeitern von Krankenversicherern und deren Dienstleistern Zugriff auf deutlich detailliertere Informationen als die öffentliche Arzt-Auskunft im Internet.

Zu den Lizenzpartnern der Arzt-Auskunft Professional zählen unter anderem die Allianz Private Krankenversicherung, BARMER oder IFE Gesundheits GmbH.

Für institutionelle Nutzer steht ein Profi-Testzugang bereit.

Schreiben Sie uns: kooperationen@stiftung-gesundheit.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Gesundheit – Gemeinnützige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts
Behringstraße 28 a
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 809087-0
Telefax: +49 (40) 809087-555
http://www.stiftung-gesundheit.de

Ansprechpartner:
Jaqueline Kleihaus
Telefon: +49 (40) 809087-217
E-Mail: kleihaus@stiftung-gesundheit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel