Die Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg) erhält von der unabhängigen Agentur Fitch Ratings wie schon in den vergangenen zwei Jahren die Bestnote AAA. Der Ausblick wird weiterhin als stabil bewertet.

Auch im kurzfristigen Zeitraum benotet Fitch Ratings die IFB Hamburg unverändert mit F1+. Die Bewertungen beruhen auf den Ratings der Bundesrepublik Deutschland und der Freien und Hansestadt Hamburg, die maßgeblich die Risiken ihrer Förderbank trägt.

Ralf Sommer, Vorstandsvorsitzender der IFB Hamburg: "Wir freuen uns über die konstant sehr gute Bewertung unserer Bonität durch Fitch Ratings. Als Förderbank haben wir seit März 2020 insbesondere die Hamburger Wirtschaft mit über zwei Milliarden Euro bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt. Mit dem exzellenten Rating durch Fitch ist es möglich, uns weiterhin zu guten Konditionen zu refinanzieren und diese Mittel für die Förderung von Menschen und Unternehmen in Hamburg einzusetzen."

Über Hamburgische Investitions- und Förderbank

Die IFB Hamburg ist das zentrale Förderinstitut der Freien und Hansestadt Hamburg. Ihre Schwerpunkte liegen in der Wohnraum- und Stadtentwicklungsförderung sowie in der Förderung von Wirtschaft, Innovation und Umwelt. Sie fördert im staatlichen Auftrag Investitionsvorhaben in Hamburg durch die Gewährung von Darlehen, Zuschüssen und Beteiligungen sowie die Übernahme von Sicherheitsleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburgische Investitions- und Förderbank
Besenbinderhof 31
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 248460
https://www.ifbhh.de/

Ansprechpartner:
Zedahrt Kapoor
Telefon: +49 (40) 24846-347
E-Mail: z.kapoor@ifbhh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel