Speiseeis ist längst kein saisonales Produkt für den Sommer mehr, sondern findet inzwischen das ganze Jahr über Absatz. Ähnlich wie bei Kaffee entstehen neue Vertriebskonzepte. Insbesondere halbindustriell hergestelltes Speiseeis verbreitet sich stärker und wird mit innovativen Verkaufsformaten angeboten, etwa in Flagship-Stores und im Umfeld von SB-Warenhäusern. Hier spielen Impulskäufe eine große Rolle, die durch eine emotional ansprechende Gestaltung der Speiseeistheke gestärkt werden. Deshalb hat die Epta-Marke Iarp die Speiseeistheke Delight um drei Größen erweitert: Das Möbel ist nun auch mit 16, 18 und 20 Wannen erhältlich. Bislang gab es Ausführungen mit sechs, sieben, neun, zehn und dreizehn Wannen für Speiseeis. Die Neuentwicklungen bieten Platz für ein größeres Sortiment, das zum Beispiel auch vegane oder laktosefreie Sorten umfasst.
Hoher Wiedererkennungswert
Mit hochtransparenten Glasfronten und wärmegedämmten Glasschiebetüren auf der Rückseite sind die Speiseeissorten von allen Seiten sehr gut sichtbar. Gleichzeitig werden sie optimal konserviert und sind hygienisch geschützt, sodass die Lebensmittelsicherheit jederzeit gewährleistet ist. Zur perfekten Warensichtbarkeit tragen die beiden horizontalen LED-Leisten im oberen Vitrinenbereich bei.
Die Fronten und Seitenteile von Delight lassen sich mit Dekorpaneelen aus unterschiedlichen Materialien oder mittels Digitaldruck ganz individuell gestalten. Auf diese Weise werden die Theken zu unverwechselbaren Einzelstücken, die den Wiedererkennungswert der jeweiligen Marke erhöhen und Impulskäufe fördern.
Energieeffiziente TK-Theke
Das natürliche Kältemittel Propan bringt die Theke auch in puncto Energieeffizienz und Umweltschutz nach vorn. Sie erreicht in allen Ausführungen die Energieeffizienzklasse C. Das klare Design von Delight passt sehr gut zu den übrigen steckerfertigen Modellen der Cool-Emotions-Produktfamilie von Iarp, sodass ein harmonischer Eindruck im gesamten Verkaufsraum entsteht.
Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.
In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 400 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeitende beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr.
Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.
Epta Deutschland GmbH
Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 1281-0
Telefax: +49 (621) 1281-100
http://www.epta-deutschland.com
Agentur Callies & Schewe
E-Mail: info@contista.de