Zum 1. Oktober 2021 ist das Direktorat „Personal und Akademie“ des Cottbuser Carl-Thiem-Klinikums neu besetzt: Christoph Sander verstärkt die CTK-Geschäftsleitung. Der 57jährige Jurist ist seit vielen Jahren im Personalbereich tätig. In verschiedenen Kliniken und Pflegeinrichtungen hat er sich insbesondere mir den Themen Recruiting, Prozessmanagement sowie Arbeits- und Tarifrecht beschäftigt, zuletzt an den Helios Kliniken Wiesbaden.

„Wir freuen uns sehr auf die neuen Impulse, die Herr Sander in der Personalarbeit setzen wird. Nicht erst die Entwicklung zum Universitätsklinikum hin wird uns in der Personalanwerbung vor Herausforderung stellen. Hier neue, innovative Wege zu gehen, wird einer der Schwerpunkte sein, die Weiterentwicklung und Profilierung unserer CTK-Akademie ein weiterer. Wir begrüßen Christoph Sander heute auf das Herzlichste und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit“, so CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann.

Christoph Sander freut sich auf die neue Herausforderung in Cottbus. „Ich wusste, es gibt hier in der näheren Umgebung den Spreewald. Ja und den Fußballverein kannte ich auch. Natürlich waren mir auch die Themen Kohleausstieg und Strukturwandel präsent, insofern bin ich sehr neugierig. Insbesondere die Jahre auf dem Weg zur Uniklinik werden spannend –  auf die freue ich mich. 2026 wird hier eine andere Kultur herrschen, mit den vielen jungen Studenten, die dann durchs Haus laufen. Das macht was mit der Stimmung. Da wird das Bewusstsein noch weiter gestärkt: Es ist toll, hier zu arbeiten!“, so Sander. 

Die bisherige Personaldirektorin Katrin Lukas war zu den Leipziger Verkehrsbetrieben gewechselt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Telefon: +49 (355) 460
Telefax: +49 (355) 462386
http://www.ctk.de

Ansprechpartner:
Anja Kabisch
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (355) 46-3255
E-Mail: A.Kabisch@ctk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel