Nach Lockdown und Sommerpause startet die SLV München in ein gut gefülltes Herbstprogramm. Insbesondere zu erwähnen ist unser Klassiker die „Sondertagung Schweißen im Anlagen- und Behälterbau“, die vom 05.10. bis 08.10.21 in die 49. Auflage geht. Auch das bewährte Format des Erfahrungsaustausches findet sich wieder. In diesem Rahmen laden wir die Schweißaufsichtspersonen vom 14.10. bis 15.10. im Bereich Stahlbau und am 02.11. im Bereich Druckgeräte- und Anlagenbau ein. Das Ausbildungspersonal für Schweißer in Lehrbetrieben und an Bildungseinrichtungen kann sich auf den Dialog unter Fachkollegen und Experten freuen. Hierfür begrüßen wir vom 19.10. bis 20.10. diesen Personenkreis zur Fortbildung für Schweißwerkmeister und Schweißlehrer.

Die SLV München freut sich sehr, auch aktuelle Themen in einem neuen Format aufgreifen zu können: Das „SLV Symposium“ verstärkt den Transfer aus Forschung und Entwicklung in die praktische Nutzung sowie den Dialog der Akteure in aktuellen Technologiethemen. Hierzu tragen angesehene Wissenschaftler aus der Forschung sowie Pioniere in der Anwendung auf den jeweiligen Themengebieten vor. Zudem laden wir Firmen ein, neue, innovative Produkte und Entwicklungen in Vorträgen und praktischen Vorführungen zu präsentieren. Themen, welche die SLV Symposien im Herbst 2021 aufgreifen, sind die Digitalisierung in der Schweißtechnik (27.10.), das Dünnblechschweißen (04.11.) und die Additive Fertigung (02.12.).

Auch diesen Herbst gibt uns die Pandemie besondere Rahmenbedingungen vor. So muss auch die SLV München die kürzlich in Bayern eingeführten 3G-Regeln umsetzen. Dies gibt uns und unseren Teilnehmern zusätzliche Sicherheit bei der Durchführung unseres Aus- und Weiterbildungsprogramms. Sollten Sie dennoch nicht an einer Präsenzveranstaltung teilnehmen können, bieten wir weiterhin auch eine Vielzahl unserer Veranstaltungen in Hybridform oder als Webinar an.

Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Website www.slv-muenchen.de. Das Team der SLV München freut sich auf Ihren Besuch in München und auf spannende und vielseitige Veranstaltungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Bismarckstrasse 85
47057 Duisburg
Telefon: +49 (203) 3781 – 132
Telefax: +49 (203) 3781-308
https://www.gsi-slv.de

Ansprechpartner:
Jens de Freese
Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung
Telefon: +49 (89) 126802-69
E-Mail: defreese@slv-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel