• Bühne frei: Neuer Opel Astra feiert am Samstag seine Publikumspremiere
  • Stars aus Rüsselsheim: Opel Manta GSe ElektroMOD, Astra OPC EXTREME und Rallye-WM-Ascona 400 von Walter Röhrl dabei
  • Top-Besetzung: Internationales Tuning-Treffen mit 450 Fahrzeugen aus zehn Ländern

Wenn Tuning-Fans und echte Car Guys zusammenkommen, um ihre automobilen Schätze und Eigenkreationen zu präsentieren, dann ist XS Carnight. Das nächste Tuning-Treffen der internationalen Event-Reihe findet an diesem Wochenende auf der Simonhöhe am Wörthersee in Österreich statt – und Opel ist mit echten Hochkarätern mit dabei. Der neue Opel Astra feiert auf der „XS Carnight – Wörthersee Edition 3.0“ am 18. September seine Publikumspremiere. Die nächste Generation des Opel-Kompaktklasse-Bestsellers wird die Besucher vor allem mit seinem klaren, mutigen Design, dem neuen Markengesicht Opel Vizor und dem glasklar gestalteten Pure Panel-Cockpit begeistern, das hochmoderne Technologien in sich vereint.

Für die stetig wachsende Fangemeinde sogenannter RestoMods – historischer Fahrzeuge in spannendem, neuem Gewand – bringt Opel die Zurück-in-die-Zukunft-Stilikone Manta GSe-ElektroMOD mit an den Wörthersee. Schon vor 50 Jahren ein Traum von einem Auto, das jetzt mit Opel Pixel-Vizor und batterie-elektrischem Antrieb ganz emissionsfrei in vollkommen neuem Glanz erstrahlt. Der rein batterie-elektrische Manta GSe ElektroMOD mit seinem volldigitalen Cockpit ist sportlich wie ein echter Opel GSe und trägt dabei stolz seine Ambitionen im Namen. MOD steht für Veränderung, für technische wie stilistische MODifikationen sowie einen MODernen nachhaltigen Lebensstil.

Die Herzen der Tuning-Fans werden auch bei den weiteren Opel-Exponaten höherschlagen: Mit mehr als 300 Pferdestärken unter der Karbonhaube fährt der Opel Astra OPC EXTREME auf der Simonhöhe vor. Mit dem OPC EXTREME brachte Opel 2014 reinrassige Renntechnik in einem atemberaubenden Look auf die Straße. Und last, but not least können die XS Carnight-Besucher einen echten WM-Helden auf vier Rädern bestaunen: das Trainingsfahrzeug des Opel Ascona B 400, auf dem Rallye-Legende Walter Röhrl mit seinem Copiloten Christian Geistdörfer 1982 den Rallye-WM-Titel holte. Außen ganz in weiß mit charakteristischen blau-roten-Rennstreifen und innen mit spartanischem Rallye-Cockpit bietet der Ascona 400 einen Anblick, der auch heute noch echte Motorsport-Fans begeistert.

Rund 450 Fahrzeuge aus zehn verschiedenen Ländern werden bei der XS Carnight am Wörthersee ausgestellt sein. Um ihre hochwertigen Umbauten dort präsentieren zu können, mussten die Fahrzeugbesitzer zuvor erfolgreich ein strenges Bewerbungsverfahren meistern. Allein durch den Instagram-Aufruf des Veranstalters waren zuvor innerhalb von 48 Stunden mehr als 1.800 Bewerbungen eingegangen. Auf der Simonhöhe werden am kommenden Samstag also ausschließlich automobile Schmuckstücke zu sehen sein.

Tickets für das außergewöhnliche Tuning-Event sind noch über den Instagram-Kanal @xs_carnight erhältlich. Das Programm beginnt am 18. September um 16 Uhr und läuft bis 22 Uhr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 69-22501
E-Mail: axel.seegers@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel