Teleskopstapler vereinen die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten von Kran und klassischem Stapler. Als Mietgerät bietet die W. Körner GmbH ihren Kunden mit dem DIECI Pegasus 60.21 eine vielseitige, zuverlässige und unkomplizierte Baumaschine.

Mobile Baumaschinen sind unverzichtbare Hilfsmittel zur Bewältigung alltäglicher Aufgaben auf Baustellen, in der Industrie oder in der Landwirtschaft. Gleichzeitig erzeugen Anschaffung und Unterhalt hier in vielen Fällen die höchsten Kosten. Innovative Neuentwicklungen und flexible Maschinen mit großem Funktionsumfang sowie einfacher Bedienbarkeit können helfen, Kosten gezielt zu senken, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Teleskopstapler vereinen die Einsatzmöglichkeiten eines klassischen Gabelstaplers mit dem Aktionsradius eines Krans und erledigen Aufgaben, die ansonsten nur mit mindestens zwei separaten Baumaschinen zu bewältigen sind.

„Ein Teleskopstapler ist für viele Anwendungen das optimale Hilfsmittel“, weiß Jens Körner, Geschäftsführer der W. Körner GmbH, Spezialist für Lager- und Transportsysteme im niedersächsischen Groß-Schwülper bei Braunschweig. „Die Anschaffung eines modernen Teleskopstaplers, wie dem DIECI Pegasus 60.21, ist jedoch eine größere Investition. Bei einem Neupreis von weit über 140.000 Euro lohnt sich eine solche Anschaffung in der Regel nur für den regelmäßigen, professionellen Einsatz. Als Mietgerät steht unseren Kunden der leistungsstarke, flexible Teleskopstapler bedarfsgerecht zum attraktiven Mietpreis zur Verfügung.“

Der Teleskoplader aus der Pegasus-Modellreihe des italienischen Herstellers von Bau- und Landmaschinen DIECI s.r.l. bewährt sich überall dort, wo schwere Lasten in große Höhen angehoben und in weitem Aktionsradius bewegt werden müssen.

Das neu in das Mietprogramm der W. Körner GmbH aufgenommene DIECI Pegasus 60.21 bietet eine Tragkraft von 6.000 kg, bei einer Hubhöhe von bis zu 21 m und einem Drehbereich von 360°. Die vielseitige Ausstattung erlaubt unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten, vom Verräumen von Stückgut mit Gabelzinken, über die Logistik von Schüttgut mit der Schaufel, bis hin zu Arbeiten in großer Höhe im Fahrerkorb.

Über seine vier gelenkten Räder ist der Teleskoplader auch auf schwierigen Untergrund zuverlässig mobil und in drei Lenkarten (Rundlauf, Frontal und Hundegang) zuverlässig rangierbar. Neben einer besonders einfachen Bedienung über das voll integrierte elektronische Fahrzeugsteuersystem und ein Soft Motion-System, bietet der Pegasus 60.21 dem Nutzer mit nützlichen Komfortdetails, wie seiner klimatisierten Fahrerkabine, Fernbedienung und Seilwinde viel Komfort und praktische Funktionsdetails.

„Mit dem DIECI Pegasus 60.21 erweitern wir unseren Fuhrpark an Mietgeräten um ein modernes Arbeitsgerät, das mit seiner Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit überzeugen kann“, betont Körner. „Damit bieten wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit, auch anspruchsvolle Projekte professionell und gleichzeitig wirtschaftlich effizient zu realisieren.“

Mit dem neuen Teleskopstapler wächst das Angebot, das der Spezialist für Vermietung, Verkauf und Reparatur von Gabelstaplern für private und gewerbliche Kunden aus der Region bereithält, auf inzwischen mehr als 80 Mietgeräte. Vom einfachen Gabelhubwagen, Plattformwagen und Schleppern, über eine große Auswahl an elektrisch, mit Treibgas oder dieselbetriebenen Staplern bis hin zu Teleskopstaplern bietet Körner Gabelstapler eine vielseitige Auswahl für unterschiedlichste Aufgaben. Der Pegasus 60.21 ist der insgesamt achte Teleskopstapler im Miet-Sortiment und das dritte und größte von drei Modellen aus der Pegasus-Reihe von DIECI.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W. Körner GmbH
Braunschweigerstraße 15
38179 Gross Schwülper
Telefon: +49 (5303) 9595-0
Telefax: +49 (5303) 9595-95
http://koernergabelstapler.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel