Die Landesvertretung Rheinland-Pfalz des Verbands der Ersatzkassen e. V. (vdek) unterstützt die heute gestartete Kampagne #HierWirdGeimpft, die vom 13.-19.09.2021 bundesweit stattfindet. Ziel der Kampagne ist es, über die Wichtigkeit der Corona-Schutzimpfung zu berichten und niedrigschwellige Impfangebote zu machen.

Bundesweite Impfaktionswoche #HierWirdGeimpft gestartet

„Angesichts derzeit beinahe überall deutlich steigender Infektionszahlen ist es jetzt besonders wichtig, die Impfbereitschaft zu unterstützen und auch angesichts der bevorstehenden Herbst-/Wintermonate die Impfquote weiter zu erhöhen. Dies kann insbesondere mit spontanen und unkomplizierten Impfangeboten vor Ort gelingen, zum Beispiel auf Markt- und Sportplätzen, vor Supermärkten sowie an Ärztezentren“, erklärt Martin Schneider, Leiter der vdek-Landesvertretung Rheinland-Pfalz.

In Rheinland-Pfalz sind aktuell laut Robert-Koch-Institut (RKI) 62,3 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen COVID-19 geimpft, 67,8 Prozent sind einmal geimpft. Bundesweit haben 62 Prozent der Bevölkerung den vollen Impfschutz, 66,4 Prozent sind einmal geimpft. Um eine Herdenimmunität zu erreichen, müssen laut RKI mindestens 85 Prozent der 12 bis 59-Jährigen bzw. 90 Prozent der über 60-Jährigen vollständig gegen COVID-19 geimpft sein. Alle Zahlen zu den Corona-Schutzimpfungen in den Ländern sind unter https://impfdashboard.de abrufbar.

Informationen und Unterstützungsmaterialien

Alle Informationen zur Aktionswoche sind auf der Internetseite www.hierwirdgeimpft.de gebündelt. Neben Wissenswertem rund ums Impfen bietet die Seite Unterstützung bei der Organisation einer eigenen Impfkampagne. Auf einer Deutschlandkarte werden zudem alle Impfaktionen übersichtlich dargestellt, sodass Angebote in der Nähe schnell zu finden sind. Unter dem Hashtag #HierWirdGeimpft in Verbindung mit dem Hashtag des jeweiligen Ortes (#Musterstadt) können die Impfangebote in den sozialen Medien sichtbar gemacht und geteilt werden.

Über Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen über 1,4 Millionen Menschen in Rheinland-Pfalz versichern.
– Techniker Krankenkasse (TK)
– BARMER
– DAK-Gesundheit
– KKH Kaufmännische Krankenkasse
– hkk – Handelskrankenkasse
– HEK – Hanseatische Krankenkasse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 26931-0
Telefax: +49 (30) 2693129-00
http://www.vdek.com

Ansprechpartner:
Dr. Tanja Börner
Telefon: +49 (6131) 98255-15
Fax: +49 (6131) 8320-15
E-Mail: tanja.boerner@vdek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel