• ASUS RS300-E11 ist ein 1U-Single-Socket-Serversystem, das Microsoft Server 2022, VMware, Red Hat und Ubuntu unterstützt
  • Das ASUS P12R Server-Mainboard bietet native PCIe® 4.0-Unterstützung, 10 Gbit/s und 1 Gbit/s Ethernet und unterstützt 3,5″- und 2,5″-Massenspeicher
  • Das integrierte ASUS ASMB10-iKVM und die ASUS Control Center-Software bieten verbesserte Fernverwaltungsfunktionen

ASUS hat heute eine neue Serie von Servern und Server-Mainboards auf Basis von Intel® Xeon® E-2300 Prozessoren angekündigt. Diese neuesten Prozessoren bieten überragende Leistung mit Unterstützung für bis zu acht Kerne, natives PCIe® 4.0 und Arbeitsspeicher mit 3200 MT/s sowie Intel Software Guard Extensions für erhöhte Sicherheit. ASUS-Serverprodukte bieten eine verbesserte Verwaltbarkeit und Sicherheit mit dem ASPEED 2600-Chipsatz mit aktualisiertem BMC-Modul. Das Modul ist IPMI 2.0-kompatibel und beinhaltet Intel Platform Firmware Resilience (Intel PFR) als Root-of-Trust-Lösung für Firmware-Resilienz. ASUS ist ein führender Anbieter von Servern und Workstations und bietet einen herausragenden Kundennutzen und eine hohe Leistung mit mehr als 854 Benchmark-Weltrekorden, die von der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC, www.spec.org) auf der Grundlage von Workload-Tests aus realen Benutzeranwendungen aufgestellt wurden.

Der ASUS RS300-E11 Server und die Server-Mainboards der P12R-Serie basieren auf den Intel C256- oder C252-Chipsätzen und bieten ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, das sie zu idealen Storage-, Mail- oder Gateway-Servern für kleine und mittelständische Unternehmen macht. Sie enthalten die neueste Out-of-Band ASUS ASMB10-iKVM-Serververwaltungslösung und die ASUS Control Center IT-Verwaltungssoftware, um verbesserte Remote-Funktionen in jeder Größenordnung zu bieten.
Weitere Informationen über den ASUS ASMB10-iKVM finden Sie hier
Weitere Informationen über das ASUS Control Center finden Sie hier

Die Server RS300-E11-RS4 und RS300-E11-PS4 sind ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, dezentrale Standorte und bestimmte kritische Anwendungen bei Edge-Monitoring-Diensten. Sie lassen sich problemlos in die meisten IT-Unternehmensinfrastrukturen integrieren, sodass eine Systemmigration leicht zu bewerkstelligen ist. Der RS300-E11 ist Microsoft Server 2022-zertifiziert, um die Kompatibilität mit aktuellen Betriebssystemen zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützen die RS300-E11-Server VMware, Red Hat und Ubuntu für die Virtualisierung mit dem Linux-Betriebssystem. Jeder Server verfügt über vier DIMM-Steckplätze, zwei PCIe 4.0-Steckplätze, Kompatibilität mit vier 3,5-Zoll- oder 2,5-Zoll-Massenspeicher, einen M.2-Steckplatz, zwei Ethernet-Anschlüsse und verschiedene Netzteilekonfigurationen.

Die Server-Mainboards P12R-M, P12R-E und P12R-I sind in den Formfaktoren microATX, ATX und Mini-ITX erhältlich. Sie sind vollständig für thermische Effizienz optimiert und bieten eine Vielzahl von Optionen, einschließlich Dual 10 Gbit/s oder 1 Gbit/s Ethernet, Kompatibilität mit unterschiedlichem SSDs und Festplatten sowie USB 3.2-Konnektivität.
Mehr Informationen über ASUS Server und Server-Mainboards mit Intel Xeon E-2300 Prozessoren finden Sie hier

Über die ASUS COMPUTER GmbH

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters‘ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASUS COMPUTER GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen
Telefon: +49 2102 5789 557
http://www.asus.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
E-Mail: press_germany@asus.com
Christian Wefers
Senior PR Manager
E-Mail: press_germany@asus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel