– Seit einem Jahr bestehende Unterstützung wird fortgesetzt 
– Engagement erstreckt sich auch auf Nachwuchsteams des VC Olympia 
– Aktuell in Dresden elf Projekte mit 120.000 Quadratmetern Wohn- und Gewerbefläche in Planung oder Realisierung

Die QUARTERBACK Immobilien AG unterstützt auch in der kommenden Saison die Damen-Volleyballmannschaft des Dresdner SC. Der deutschlandweit tätige Projektentwickler aus Leipzig setzt damit sein seit einem Jahr bestehendes erfolgreiches Sponsoring des sechsfachen Deutschen Meisters, Pokalsiegers und Gewinners des europäischen Challenge-Cups fort. „Wir sind stolz, das internationale Aushängeschild des deutschen Damen-Volleyballs auch weiterhin zu begleiten“, so der Dresdner Niederlassungsleiter Steffen Funk. „Damals wie heute haben wir diese Entscheidung ganz bewusst getroffen. Schließlich ist Damen-Volleyball eine ausgesprochen attraktive Sportart, die sich durch hohe Ästhetik und technisches Können auszeichnet. Beides vereint der Dresdner SC in Perfektion.“

Die Spiele der Dresdner Volleyballerinnen sind geprägt von jugendlicher Dynamik, aber auch von Fairness und Teamgeist. „Dies sind Attribute, die auch unserer Firmenphilosophie entsprechen und mit denen wir uns sehr gut identifizieren können“, sagt Steffen Funk. Da QUARTERBACK weiß, wie wichtig gute Nachwuchsarbeit für nachhaltigen Erfolg in Wirtschaft und Sport ist, erstreckt sich die Unterstützung nicht nur auf die Bundesligamannschaft, sondern umfasst auch den VC Olympia Dresden, wo am Bundesstützpunkt Volleyball die nächste Generation von Spitzenspielerinnen heranreift.

Die QUARTERBACK Immobilien AG ist seit 2018 mit einer eigenen Niederlassung in Dresden vertreten. „Mit ihrem attraktiven Wohnungsmarkt ist die Landeshauptstadt ein absoluter Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit“, betont Steffen Funk. Aktuell plant beziehungsweise realisiert QUARTERBACK mit ihrer Tochtergesellschaft ImmVest Wolf GmbH hier elf Projekte mit einer Gesamtfläche von circa 120.000 Quadratmetern, darunter die Revitalisierung des Ostravorwerks und das Projekt „Wohnen am Kulturgleis“ in der Nähe des Neustädter Bahnhofs.

Aufgrund ihrer regen Geschäftstätigkeit sucht QUARTERBACK deutschlandweit an mehreren Standorten nach Fachkräften auf unterschiedlichen Gebieten der Immobilienwirtschaft – von Architekten über Bau- und Projektleiter bis zum Investment Manager.

Mehr Informationen dazu: www.quarterback-immobilien.com/karriere

Über die QUARTERBACK Immobilien AG

Die QUARTERBACK Immobilien AG kann auf 28 Jahre Expertise bei Entwicklung und Bau von Wohnanlagen und Gewerbeimmobilien verweisen. Das in Leipzig ansässige Unternehmen agiert mit mehr als 245 Mitarbeitern sowohl in Mitteldeutschland als auch bundesweit an nahezu allen großen Immobilienstandorten und vereint dabei Projektentwicklung und Assetmanagement unter einem Dach. Mit rund acht Milliarden Euro Realisierungsvolumen ist QUARTERBACK einer der größten Projektentwickler in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUARTERBACK Immobilien AG
Elsterstraße 26
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 355855365
Telefax: 0
http://www.quarterback-immobilien.com/

Ansprechpartner:
Anne-Katrin Köhler
E-Mail: presse@quarterback-immobilien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel