Bereits zum 13. Mal feiert das Natureum den Tag des Fisches. Am Sonntag, 5. September, lässt der Raubfisch-Experte Jörg Strehlow die Besucher an seiner Köderkunst teilhaben und erzählt über die optimale Kombination aus richtigem Equipment und korrekter Handhabe des Kunstköders. Außerdem zeigt der passionierte Fisch-Koch, wie der eigene Fang einfach und lecker zubereitet werden kann – sowohl in der Küche als auch direkt am Wasser. In diesem Jahr können sich die Besucher auf noch einen weiteren Stargast freuen. YouTube-Star Jasmin Spingel-Petersen, Kunstköderspezialistin aus dem hohen Norden, informiert über die besten Methoden und Techniken des Angelns. An zahlreichen Ständen beantworten weitere Angelexperten aus der Region Fragen rund ums Raub- und Friedfischangeln – vom Kunstköder über Kopfrute bis zum Meeresangeln. Neu in diesem Jahr ist das Wasserbecken, in dem sichtbar Wobbler und Blinker so durchs Wasser geführt werden, dass sie eine lebende Beute imitieren. Der „Belly Boat Men“ Hendrik Wiegand demonstriert das Fliegenfischen mit seinem „Ein-Mann-Boot“ und Rute & Rolle-Redakteur Sven Halletz berichtet über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Angelkajaks europaweit. Jesco Peschutter hält um 11 Uhr und um 13 Uhr einen Vortrag zum Thema „Angeln in Norwegen – Fjorde voller Fisch“. Besucher mit gültigem Angelschein und ihre Familienmitglieder erhalten am Tag des Fisches 50 Prozent Rabatt auf den Eintritt. In den Gebäuden muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden.

Interessierte Petri-Jünger können Fliegenfischen und das „balinesische Wurfnetz unter Anleitung am Natureums-Teich ausprobieren. Die Jugendgruppe des AV „Petri Heil“ Drochtersen lädt zum Angler-Casting ein. Der Anglerverband Niedersachsen informiert über seine Verbandsarbeit, insbesondere über geplante Aktivitäten am Hadelner Kanal und Beerster See. Die Vermeidung von Plastikmüll zum Schutz der Meere und das Thema „Angler und Naturschutz“ spielt auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Rolle. Als kulinarische Highlights gibt es frischen Flammlachs und Räucherforellen sowie „Fischhäppchen“ beim Show-Cooking und auch die Ostesee-Fischfrikadellen dürfen nicht fehlen. Der Kiebitzmarkt bietet Sonderangebote und in der Fischtombola sind viele attraktive Sachpreise zu gewinnen. Für musikalische Untermalung sorgt die Band „Mischmasch“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de

Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel