Beim Caravan Salon 2021 vom 27. August bis 05. September ist MORELO in Halle 5 Stand A07 mit von der Partie. Passend zum weiteren Expansionskurs und dem Bau des neuen Werks 2 in Schlüsselfeld versprüht der Spezialist für Luxus-Reisemobile schon vor Beginn der internationalen Leitmesse Optimismus pur. Fachbesucher und Caravaning-Fans dürfen sich auf insgesamt 22 First Class Reisemobile aus Schlüsselfeld freuen, welche die Besucher „live und hautnah“ näher unter die Lupe nehmen können.

Geschäftsführer Reinhard Löhner freut sich, Ihnen im Rahmen der Pressekonferenz der Knaus Tabbert Group am 27. August die diesjährigen Highlights vorstellen zu dürfen – vor allem die jüngsten Nachrichten zum neuen Werk 2.

NEUES WERK 2 IN SCHLÜSSELFELD
MORELO ERWEITERT PRODUKTION UM STEIGENDER NACHFRAGE GERECHT ZU WERDEN

Vorhang auf … für drei neue Modelle – und ein neues Werk! Der Luxus-Reisemobilhersteller MORELO erweitert sein Portfolio und präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf drei starke Fahrzeugpremieren, davon zwei in der Klasse von bis zu 7,5 Tonnen. Auch beim Thema Fertigung und Vertrieb drücken die Oberfranken aufs Tempo: Nachdem bereits vor wenigen Wochen der Spatenstich für die signifikante Erweiterung des bestehenden Werks sowie der Ausstellungsfläche am Stammsitz erfolgten, wird im Herbst der Startschuss für eine komplett neue Fertigungslinie auf dem Betriebsgelände in Schlüsselfeld bei Bamberg erwartet – ein weiterer Meilenstein der MORELO Erfolgsstory.

MORELO hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre als Top-Anbieter im Marktsegment der Luxus-Reisemobile positioniert und führt das Luxus-Segment mittlerweile an. Durch das kontinuierliche Wachstum sind die Oberfranken jedoch mittlerweile fast an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Deshalb wird in 3 Bauabschnitten eine neue Grundfläche von 12.540 m² entstehen.

Von der Manufaktur zum europäischen Marktführer.

„Mit der Werkserweiterung gehen wir den nächsten großen Schritt in die Zukunft“, so Robert Crispens, Geschäftsführer der MORELO Reisemobile GmbH. „Das neue Werk 2 sowie die signifikante Erweiterung von Werk 1 und der Ausstellungsfläche für Fahrzeuge – all das ist die Grundlage, um aus eigener Kraft weiter wachsen zu können und zugleich die First Class Wünsche unserer Kunden noch besser, individueller und schneller umsetzen zu können.“

Als Mitarbeiter der ersten Stunde und Zahlengenie hat der heute 35-Jährige die Entwicklung der Marke von der Manufaktur zum europäischen Marktführer in den letzten 11 Jahren von der Pike auf aktiv begleitet und zugleich vorangetrieben. Da er praktisch alle MORELO-Kennzahlen aus dem Effeff kennt, sieht er MORELO auch mittelfristig „erstklassig“ aufgestellt.

Verdopplung der Kapazität mittelfristig möglich.

Das neue Werk 2 im Norden des MORELO-Betriebsgeländes, das sich in Sichtweite zur A3 befindet, umfasst eine zweite Fertigungslinie, eine zweite Paneelfertigung, dazu Konstruktion und Entwicklung inklusive Musterbau, ein Lager, eine Kantine sowie einen zweiten Mitarbeiterparkplatz für ca. 160 PKWs.

Durch den Neubau von Werk 2 sowie der Produktionserweiterung von Werk 1 erhöht sich für MORELO mittelfristig die Produktionskapazität auf über 1.000 Einheiten pro Jahr, was gut einer Verdopplung der gegenwärtigen Kapazität entspricht. Die Zahl der Beschäftigten bei MORELO wird parallel dazu ebenfalls stark zunehmen, von gegenwärtig 400 auf ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MORELO Reisemobile GmbH
Helmut-Reimann-Str. 2
96132 Schlüsselfeld
Telefon: +49 (9552) 92960-0
Telefax: +49 (9552) 92960-69
http://www.morelo-reisemobile.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel