Mit dem erfolgreichen Voranschreiten der Impfkampagne auf Mauritius werden die Reiseprotokolle für geimpfte Reisende weiter gelockert. Ab dem 1. September verbringen geimpfte Gäste nur noch 7 anstatt 14 Tage in einem sogenannten „Resort Bubble“-Hotel, bevor Sie mehr vom Paradies im Indischen Ozean entdecken können.

Die zugelassenen „Covid-19-safe“ Resorts sind auf www.mauritiusnow.com gelistet.

Der Prozentsatz der geimpften Personen beträgt:

Erste Dosis: 63%
Vollständig geimpft: 56%

Arvind Bundhun, Direktor der MTPA, sagte: „Dies ist ein großer Schritt in Richtung der vollständigen Wiederöffnung der Grenzen am 1. Oktober, wenn geimpfte internationale Reisende ohne Einschränkungen begrüßt werden. Besucher, die einen negativen PCR-Test vorweisen können, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Abreise durchgeführt wurde, können dann die Insel ab dem Zeitpunkt ihrer Ankunft frei erkunden.“

Die mauritische Regierung hat im Januar beschlossen, mit dem Start der Impfkampagne, die Beschäftigten im Tourismus und die Hotelangestellten priorisiert zu impfen, um zu gewährleisten, dass die Besucher in einer sicheren Umgebung auf Mauritius empfangen werden.

Flugkapazitäten aus Europa und dem Nahen Osten werden derzeit von Air Mauritius, Emirates, Turkish Airlines, Air France, Kenya Airways und British Airways angeboten.

Internationale Besucher können ihren “Resort Bubble”-Urlaub entweder über Reiseveranstalter oder direkt bei den Hotels buchen. Nicht geimpfte Reisende müssen eine 14-tägige Quarantänezeit in einem ausgewiesenen Quarantäne-Hotel absolvieren.

Alle Details zu den Einreisebestimmungen und Sicherheitsprotokollen finden Sie unter www.mauritiusnow.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mauritius Tourism Promotion Authority c/o Aviareps Tourism GmbH
Josephspitalstrasse 15
80331 München
Telefon: +49 (89) 552533-403
Telefax: +49 (89) 552533-489
http://www.mymauritius.travel/

Ansprechpartner:
Cornelia Fischer
Presseanfrage
Telefon: +49 (89) 552533413
E-Mail: Mauritius.Germany@aviareps.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel