Endlich! – Nach einer langen Veranstaltungspause bietet das Freizeitzentrum Xanten (FZX) allen Gästen, Besuchern, Freunden… wieder ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm an. Es lässt die beliebte Veranstaltungsreihe „FZX Open-Air Sommer 2021“ wiederaufleben und bietet in diesem Sommer ein sehens- und hörenswertes Unterhaltungsprogramm für jedermann. Die Sparkasse am Niederrhein unterstützt diese Veranstaltungsreihe seit mehreren Jahren und konnte auch in diesem Jahr wieder als verlässlicher Partner zur Präsentation aller nachfolgenden Veranstaltungen gewonnen werden.

Großes Bühnenprogramm im Naturbad Xantener Südsee:

Fr., 27. August: „Frau Jahnke hat eingeladen…“

Sa., 28. August: „Glam Bam – Glam-Rock der 70er Jahre“

Bereits seit dem 14. August bietet das FZX Sommer Open-Air 2021 Veranstaltungs-Highlights wie ein „White-Dinner“, Konzert, Kinder- Musical und mehr.

Am Freitag, 27. August 2021 geht es weiter: Gerburg Jahnke macht Regie mit unterschiedlichen Kolleginnen aus Kabarett, Comedy und Entertainment. Die Damen scheren sich nicht um Genre-Grenzen, sondern machen, was gut ist. Denn weiblicher Humor knallt heftiger, schneller, unanständiger und macht Spaß! Kraft ihres Alters und ausgleichenden Temperaments wird Gerburg Jahnke durch den Abend führen, zu dem sie einige Gäste eingeladen hat:

Sarah Bosetti ist eine Erfindung ihrer Eltern. Seit 1984 ist sie anwesend, halb Mensch und halb Frau, studierte zunächst Filmregie in Brüssel und zog dann nach Berlin, wo sie sich seither zur Ersparnis eigener Heizkosten im Scheinwerferlicht der Lese- und Kabarettbühnen wärmt. 2019 erhielt sie den Kabarettistinnen-preis WDR First Ladies, 2020 den Salzburger Stier und 2021 den Deutschen Kleinkunstpreis. Seit 2020 schreibt und präsentiert sie beim ZDF ihr Onlineformat „Bosetti will reden!“.

Neben regelmäßigen Gastauftritten bei extra3, Die Anstalt, der ARD Ladies Night und den Mitternachtsspitzen ist sie Kolumnistin bei radioeins (RBB) und WDR2 und tourt mit ihrem Soloprogramm »Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!« durch Deutschland. Das gleichnamige Buch ist 2020 im Rowohlt Verlag erschienen.

„Kabarett zwischen fein und gemein“ verspricht Lioba Albus, die Frau für gewisse Stunden: „zärtlich wie Gillette, lieblich wie Domestos, trocken wie Always Ultra“. Nach dem Motto: „Zusammen ist man weniger allein“ teilt sich Lioba Albus die Bühne mit ihren Kolleginnen in der kabarettistischen Mixed-Show.

Mit der Eleganz vergangener Tage und dem Selbstbewusstsein von heute greifen die kokett frisierten Zucchini Sistaz aus der Swing-Metropole Münster beherzt in die Saiten und begleiten ihren herausragenden Close-Harmony-Satzgesang kurzerhand einfach selbst: Während Jule Balandat souverän den Kontrabass beackert, liefert Tina La Werzinger den schmissigen Part dieser dualen Rhythmusgruppe an der Schlaggitarre, bisweilen sogar äußerst frappant an der Ukulele. Die besonders schwungvolle Bereicherung ist Schnittchen Schnittker, die virtuos an der Trompete mit einfällt und nach Lust und Laune auch mal zu anderem ‚Klimbim‘ wie Klarinette, Posaune, Flügelhorn und Akkordeon greift.

Die lockeren Mundwerke der drei kessen Mädelz schaffen es gekonnt, einen grünen Faden durch das bunte musikalische Treiben zu spannen. In einer erfrischenden Collage großer Swing-Melodien und brillant getexteten Eigenkompositionen im Stile der 40er Jahre gelingt es den Zucchini Sistaz, einen kurzweiligen und durch und durch erbauenden Abend zu gestalten. Dass sie ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen müssen, beweisen gemeinsame Tourneen mit u.a. Götz Alsmann, der SWR Big Band und Geschwister Pfister.

Miss Allie

Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt fürs Publikum ebenso wie für eine Menge Preise landauf, landab, die man als so junge, frische Singer-Songwriterin einsammeln kann, wenn man viel Herzblut und eine akustische Gitarre mitbringt.

Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich die Liedermacherin einer neuen Generation in die Herzen ihrer ZuhörerInnen. Wovon sie ein Lied singen kann? Nachdem auf ihrem ersten deutschen Album ihr Herz in die Toilette sprang und sie mit „Schweinesteak Medium“, „Du kleine Süße“ oder später mit „Dieter – Das Regeltagebuch“ erste virale Hits geschaffen hat, sind es auch auf ihrem neuen Album „Aus Scheiße wird Gold“ die besonderen, intensiven Momente im alltäglichen Auf und Ab des Lebens, die bei Miss Allie ins Zentrum rücken.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um den Verlegungstermin vom 28. August 2020; Tickets hierfür sind weiterhin gültig. Gegenüber dem ursprünglichen Termin wurde der Aufführungsbeginn von 20 Uhr auf 19:30 Uhr vorverlegt.

Am Samstag, dem 28. August 2021 steigt dann die 70er Jahre-Party mit der schrillen „Glam Bam“-Band. Los geht es um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Glam Bam – das sind: Slik Taiga (Bass, Gesang), Mac Polen (Gitarre), Fick Sucker (Drums), Mal Richter (Gesang, Gitarre), Bronco T. Slade (Gesang, Gitarre) und die liebreizende Ruby Tuesday (Geige, Keyboards). Diese Rocker aus Moers, Rheinberg und Duisburg servieren große Glam- und Glitter-Hits live und sorgen für eine ausgelassene Stimmung im Publikum. Wenn sie mit ihren Schlaghosen, Federboas und Plateauschuhen auf der Bühne stehen, darf mitgesungen und mitgentanzt werden. Glam Bam machen aus Dorfkneipen glitzernde Party-Areas, aus Rock-Clubs quietschbunte Seventies-Paradiese und aus Stadt-festen blinkende Neuauflagen der Bravo-Live-Hits.

Tickets auch noch an der Tages- und Abendkasse erhältlich

Für die Veranstaltungen des FZX Sommer Open-Airs 2021 ist eine Tages- bzw. Abendkasse eingerichtet, an der es noch Tickets gibt. Der Tageskassenticketpreis kann gegenüber dem Vorverkaufs-ticketpreis höher sein und wird je nach Veranstaltung vor Ort ausgewiesen.

Das Freizeitzentrum Xanten weist außerdem auf die geltenden Corona-Regelungen aufgrund der neuen Landesverordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 ab dem 20. August hin. Demnach ist der Zugang zu den Veranstaltungen Personen nur gemäß der sog. „GGG-Regel“ gestattet, d.h., dass sie entweder geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Es besteht eine Nachweispflicht und mit Kontrollen ist zu rechnen. Zu dem jeweiligen Nachweis muss der Personalausweis oder ein anderer gültiger Ausweis vorgelegt werden, um die Personalien abgleichen zu können.

Kinder bis zum Schuleintrittsalter sind von den obigen Regelungen ausgenommen; Schülerinnen und Schüler inländischer Schulen gelten als getestet. Ältere Schülerinnen und Schüler ab 17 Jahren benötigen einen „GGG-Nachweis“ oder Schülerausweis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freizeitzentrum Xanten GmbH
Am Meerend 2
46509 Xanten
Telefon: +49 (2801) 715696
Telefax: +49 (2801) 715630
http://www.f-z-x.de

Ansprechpartner:
Andreas Franken
Marketing
Telefon: +49 (2801) 772296
Fax: +49 (2801) 772300
E-Mail: Andreas.Franken@f-z-x.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel