Hamburg, 10. August 2021. Die HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) hat in Freiburg im Breisgau zum 1. Oktober 2021 rund 1.200 m² an die Grünhof GmbH vermietet. Das Unternehmen organisiert die Vermietung von Arbeitsplätzen und Räumen für Kreative und Start-ups sowie Innovationsprogramme mit Unternehmen. Die Flächen befinden sich in einem repräsentativen Büro- und Geschäftshaus am Augustinerplatz 2/2a. Von den knapp 5.900 m² Mietflächen sind derzeit noch 510 m² Einzelhandelsflächen verfügbar. Das viergeschossige Objekt wurde 1900 errichtet und 2016 komplett saniert. Es gehört zum offenen Immobilien-Spezialfonds HMG Grundwerte Deutschland Südwest.

Nikias Ripperger, Vermietungsmanager der HMG, sagt: „Das historische Geschäftshaus liegt inmitten der pulsierenden Freiburger City, umgeben von Restaurants und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Für die freie Einzelhandelsfläche haben wir bereits einige Interessenten.“

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG

Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Sie ist für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etabliert hierfür Immobilien-Spezialfonds und Finanzierungsfonds, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können.

Weitere Informationen unter www.hmg.ag.

Für fachliche Fragen wenden Sie sich an:

Susanne Edelmann

Referentin Unternehmenskommunikation

HanseMerkur Grundvermögen AG

 

Warburgstraße 4

20354 Hamburg

Tel.: +49 40-60 77 72-150

E-Mail: susanne.edelmann@hmg.ag

Internet: www.hmg.ag

Über HanseMerkur

Über die HanseMerkur
Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,6 Mrd. Euro (2020) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 146 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,2 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 160 Mio. Euro (2020) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
https://www.hansemerkur.de/

Ansprechpartner:
Birte Ayhan-Lange
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: birte.ayhan-lange@hansemerkur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel