Am letzten Einzel-Wettkampftag sind die beiden Kämpfer im Schwergewicht im ersten Kampf ausgeschieden. Jasmin Grabowski verlor nach einem gekonterten Wurfansatz mit Ippon und Johannes Frey zwei Sekunden vor Schluss mit Waza-ari. Damit sind die Olympischen Einzelwettkämpfe für die Deutschen abgeschlossen.

Die deutschen Athleten gewannen mit Eduard Trippel Silber und mit Anna-Maria Wagner Bronze. Dominic Ressel und Giovanna Scoccimarro wurden Fünfte sowie Karl-Richard Frey Siebter.

Am Samstag finden die Mixed-Team-Kämpfe statt. Dort werden fast alle Athleten der deutschen Nationalmannschaft starten. Nur Moritz Plafky ist nicht dabei, da er für die vorgegebenen Gewichtsklassen zu leicht ist. Die Kämpfe finden in folgenden Gewichtsklassen statt: -57 kg Frauen, -73 kg Männer, -70 kg Frauen, -90 kg Männer, +70 kg Frauen und +90 kg Männer.

Das deutsche Team beginnt gegen das Flüchtlingsteam.

Weitere Informationen gibt es auf der Tokio-Webseite des Deutschen Judo-Bundes

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel