• Produziert werden zunächst 36 Folgen von circa 30-60 Sekunden im Rahmen von #LernenMitTiktok
  • Heute startet „WhatTheBook“ auf TikTok mit der ersten Folge, jede Woche gibt es drei Episoden
  • Bei dem Format handelt es sich um ein Literaturformat, welches verschiedene Lektüren genauer unter die Lupe nimmt und den TikTok-Usern mit Witz und Wissen näherbringt
  • Host des Formates ist Comedienne Saskia Fröhlich

Um was geht es nochmal in Goethes „Die Leiden des jungen Werthers“? Was lernt man aus den Harry Potter Büchern? Warum sollte man zu „Bridgerton“ auch die Bücher lesen? Das neue Format „WhatTheBook“ auf TikTok klärt auf und vermittelt den Usern verschiedene Lektüren auf unterhaltsame und gleichzeitig informative Weise. Ziel des Formates ist, den Usern beim Lernen zu helfen, Literatur verständlich und auf Augenhöhe mit den Usern für TikTok zu übersetzen und dadurch auch zum Lesen zu animieren. „WhatTheBook“ wird im Rahmen von #LernenMitTikTok produziert. Mit dem ersten Kurzvideo startet heute das zunächst 36 Folgen umfassende Original. Die Videos werden im Format 9:16 gedreht und sind zwischen 30-60 Sekunden lang.

Der Hashtag #BookTok hat auf TikTok über zehn Milliarden Aufrufe. „WhatTheBook“ hilft beim Verständnis schwer zu verstehender Literatur, weckt das Interesse an Büchern und betrachtet relevante zeitgenössische Literatur. Präsentiert werden die Bücher in verschiedenen Formaten wie beispielsweise als Sketch, Speed Zusammenfassung, „Buch vs. Serie“ oder „Roman vs. Reality“.

Gesicht und Host des Formates ist Saskia Fröhlich. Mit 67.800 Abonnentinnen und Abonnenten und 1,7 Millionen Likes auf TikTok ist die gebürtige Ruhrpottlerin auf der Plattform mit ihren Videos bekannt. Ihre TikTok Videos drehen sich vor allem um Comedy und Sketche.

Regie bei dem ersten TikTok Original der Banijay LAB Produktion führt Anna-Luisa Espinosa. Creative Producer ist Marcus Nesseler, Produktionsleiter Benedict Brinkmann, Head of Online & Social Thomas Comba und Executive Producer Kristian Costa-Zahn. Die Dreharbeiten fanden unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen statt. Alle Protagonisten und das Team wurden vorab negativ auf das Corona-Virus getestet.

Über die Banijay Germany GmbH

Kerngeschäft der Banijay Live Artist Brand GmbH (Banijay LAB) ist der Auf- und Ausbau von Künstlerinnen und Künstlern, die Entwicklung und Veranstaltung von Live-Formaten, die Vermarktung aller Brands innerhalb der deutschen Banijay Gruppe sowie die Kreation und Produktion von digitalem Entertainment-Content. Banijay LAB entwickelt und wertet in enger Zusammenarbeit mit den Produzenten Brainpool, Endemol Shine Germany, Good Times, Banijay Productions, MadeFor und den Künstler-Management Labels der Banijay Germany Marken aus. Branded Content und Digital Originals Expertise sowie der Ticketing-Bereich sind ebenfalls Teil der Company. Geschäftsführer der Banijay Live Artist Brand sind Ingrid Langheld und Daniel Durst. Weitere Infos auf [url=http://www.banijaylab.de]www.banijaylab.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banijay Germany GmbH
Schanzenstraße 22
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 65095000
http://banijay.de

Ansprechpartner:
André Piefenbrink
Brainpool TV GmbH
Telefon: +49 (221) 6509-3011
E-Mail: APiefenbrink@brainpool.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel