Die durch den Bankrat eingeleitete Suche nach einer Nachfolge für Erwin Suter konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Michel Degen wird per 01.01.2022 bei der SZKB die Funktion als CFO übernehmen.

Der 44-Jährige ist ein ausgewiesener Finanzspezialist. Von 2003 bis 2021 war er in verschiedenen Funktionen für die Basellandschaftliche Kantonalbank tätig. Er startete als Mitarbeiter im Risk Controlling und führte anschliessend das Risk Office. Zuletzt bekleidete er die Funktion als Chief Risk Officer und stellvertretender CFO.

Michel Degen studierte an der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bankmanagement, Ökonometrie, Geld- und Fiskalpolitik sowie Kapitalmarkttheorie. Er erweiterte seinen Horizont mit der Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) und absolvierte am INSEAD das Advanced International Corparate Finance Programm. Aktuell schliesst er den CAS in Financial Bank Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ab.

CEO Susanne Thellung freut sich über das neue Geschäftsleitungsmitglied: "Michel Degen kennt das Kantonalbankenumfeld sehr gut und wird mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und Persönlichkeit die Geschäftsleitung der SZKB ideal ergänzen."

Erwin Suter hat die SZKB auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zuzuwenden. Dies hatte die SZKB bereits am 4. Februar 2021 mit einer Medienmitteilung bekanntgegeben.

Die SZKB gratuliert Michel Degen zu dieser Ernennung. Sie wünscht ihm alles Gute, viel Freude und Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.

 

 

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schwyzer Kantonalbank
Bahnhofstrasse 3
CH6431 Schwyz
Telefon: +41 (58) 800-2020
Telefax: +41 (58) 800-2021
http://www.szkb.ch

Ansprechpartner:
Peter Geisser
Leiter Kommunikation / Mediensprecher
Telefon: +41 (58) 800-2112
Fax: +41 (58) 800-2100
E-Mail: peter.geisser@szkb.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel