.
Der Sportwagenhersteller Porsche erweitert sein Engagement in der Kultur und wird neuer Principal Sponsor der Elbphilharmonie.

Im Zuge des Principal Sponsorings werden Porsche und Elbphilharmonie in den kommenden Jahren gemeinsam besondere Erlebnisse ermöglichen. Ein Fokus wird dabei auf der Förderung von jungen Talenten liegen, die Details werden in den nächsten Wochen ausgestaltet. Zudem präsentiert Porsche den »Elbphilharmonie Sommer«, der jährlich im August für drei Wochen die Hamburger Konzertsaison mit einem vielseitigen Konzertprogramm einläutet. 2021 beginnt das nach dem Lockdown auf fünf Wochen verlängerte Sommerprogramm bereits am 26. Juli.

»Wir freuen uns sehr, Porsche als einen starken neuen Partner mit großer Innovationskraft und Begeisterung für zukunftsweisende kulturelle Angebote an unserer Seite zu wissen. Im Rahmen des Principal Sponsorings werden wir in den kommenden Jahren gemeinsam viele spannende Projekte realisieren – allen voran den Elbphilharmonie Sommer, mit dem wir im Juli und August das Wiederaufleben der Kultur feiern«, sagt Christoph Lieben-Seutter, Generalintendant der Elbphilharmonie und Laeiszhalle.

»Porsche und die Elbphilharmonie stehen gleichermaßen für atemberaubende Performance, Leidenschaft für Ästhetik und Design sowie unvergessliche Momente«, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Deutschland. »Zudem liegt uns die Förderung von kulturellen Projekten von jeher ganz besonders am Herzen. Als Partner bündeln wir nun unsere Stärken und werden zusammen viele spektakuläre Erlebnisse auf die Beine stellen.«

»Als Hamburger fühlen wir uns der Elbphilharmonie als herausragendes Wahrzeichen unserer Stadt natürlich in besonderer Weise verbunden«, sagt Philipp von Witzendorff, Vorsitzender der Geschäftsführung Porsche Niederlassung Hamburg. »Wir haben viele Ideen, um bestehenden und neuen Kunden in den Räumlichkeiten exklusive Veranstaltungen zu bieten.«

Mit seinem Engagement vervollständigt Porsche die Reihe der Principal Sponsors der Elbphilharmonie, zu der neben Montblanc, SAP, Julius Bär und Telekom auch die Kühne-Stiftung zählt, die ihre langjährige Partnerschaft mit der Elbphilharmonie ab der Saison 2021/22 ebenfalls als Principal Sponsor vertieft.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HamburgMusik gGmbH – Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft
Platz der Deutschen Einheit 4
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357666-0
Telefax: +40 (40) 357666-43
http://www.elbphilharmonie.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel