Entgegen dem Trend zu reiner Online-Lehre und Fernstudium hat sich die Leibniz FH entschlossen, ihren berufsbegleitenden Bachelor in Betriebswirtschaft weiterhin als Präsenzstudium in Kleingruppen anzubieten. Teil des Programms ist zukünftig nicht nur ein gemeinsames Kick-Off-Wochenende, sondern auch eine Studienexkursion ins Ausland im letzten Studienjahr.

Mark Broere, Professor für Investition und Finanzierung und Studiengangsleiter: „Mit unserem berufsbegleitenden Bachelor möchten wir ein Angebot gestalten, welches sich von der Masse abhebt. Es geht uns darum, dass die Studierenden im persönlichen Austausch mit den Lehrenden und ihren Kommilitonen eine bestmögliche Lernumgebung erfahren, was bei reinen Online- oder Fernstudienangeboten häufig zu kurz kommt. Unsere Studierenden sollen nicht nur Inhalte rezipieren, sondern vor allem auch ihre Persönlichkeit entwickeln und wertvolle Netzwerkkontakte knüpfen. Wir sind überzeugt, dass insbesondere qualitätsbewusste Unternehmen diesen für berufsbegleitende Programme seltenen Ansatz schätzen und ihre jungen Talente zu uns schicken.“

Alexander Neunzig, Geschäftsführer: „Unsere Partnerunternehmen in den dualen und berufsbegleitenden Studiengängen vertrauen auf die hohe Qualität unserer Angebote. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden, um besonders qualitätsbewusste Studierende zu qualifizieren.“

Zu den Eckwerten: Das Studium dauert 3,5 Jahre. Studiert wird an Abenden und wenigen Samstagen. Studienbeginn ist der 1. September, die Gesamtkosten betragen 18.000 Euro.
 

Über Leibniz-Akademie (Berufsakademie Hannover – Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie) e.V

An der Leibniz FH in Hannover qualifizieren knapp 150 Unternehmen ihre jungen Talente in dualen Management‑ und IT-Studiengängen. Die Spanne reicht dabei von DAX-Unternehmen wie der Continental AG und der Deutschen Telekom AG über die TUI AG bis hin zu KMU und Hidden Champions. Neben dem dualen Bachelor runden praxisorientierte Vollzeit- sowie berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge unser Profil ab. Unser Anspruch ist, die rund 600 ambitionierten Leibniz FH Studierenden zur nächsten Generation von Fach- und Führungskräften zu entwickeln. In der Lehre legen wir besonderen Wert auf Qualität und Praxisrelevanz, wobei Projekte mit Unternehmen wesentlich sind. Die Ergebnisse unserer Forschung lassen wir in die Lehre und die betriebliche Praxis einfließen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leibniz-Akademie (Berufsakademie Hannover – Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie) e.V
Expo Plaza 11
30539 Hannover
Telefon: +49 (511) 95784-12
Telefax: +49 (511) 95784-13
http://www.leibniz-akademie.de

Ansprechpartner:
Dr. Alexander Neunzig
Geschäftsführer
Telefon: +49 (511) 95784-18
E-Mail: alexander.neunzig@leibniz-fh.de
Prof. Dr. Mark Broere
Studiengangsleiter
E-Mail: broere@leibniz-fh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel