Schulessen – professionell und durchdacht. Mit diesem Background und den mehrjährigen Erfahrungen in der ausgewogenen Schulverpflegung ist das bewährte fit@school Produktionskonzept der Hilcona für Schul-Caterer neu jetzt auch in Schweden sehr gefragt. Einfach gesunde und schmackhafte Mahlzeiten für Kinder stehen beim durchdachten Produktionskonzept im Mittelpunkt der Überlegungen.

Vielfalt statt Routine

Kinder und Jugendliche haben besondere Ansprüche an die Schulverpflegung. Durch den Einsatz neuester Technik, der Verarbeitung hochwertiger Produkte und der Unterstützung der Schul-Caterer bei der Planung einer gesunden und abwechslungsreichen Menüplangestaltung, kann Hilcona – auch mit seiner 30jährigen Pasta Kompetenz – eine ausgewogene und schmackhafte Speisenqualität garantieren. Die mit dem fit@school Produktionskonzept hergestellten Mahlzeiten sind nicht nur hochwertig, sondern auch gesund und ausgewogen. Kindergerecht zu produzieren ist damit ganz einfach. fit@school ist nicht belehrend für den Koch. fit@school zeigt auf, wie einfach die Produktion mit stabilen Qualitätsstandards in einer Cateringküche ist. Die «belehrenden» Vorgaben werden einfach mitgekocht. Ohne erhobenen Zeigefinger wird automatisch mit weniger Fettstoff, weniger Salz, hochwertigem Öl usw. gekocht. "Durch die Zusammenarbeit mit einem grossen Logistikunternehmen in Schweden können wir ab sofort gesunde Ideen für die passenden Gerichte jedem schwedischen Schulcaterer anbieten. Massgeschneidert, innovativ und zeitgemäss", betont Hilcona/Hügli Sales Manager Vincenzo Giaffreda.

Gesunde fit@school Ernährung für die Kinder

Für das Hilcona Foodservice Team ist die Vision einer gesunden und nachhaltigen Küche für alle Kinder täglicher Antrieb und die entsprechende Leidenschaft. Mit der fit@school Initiative werden täglich viele Kinder auf ihrem Bildungsweg begleitet. Parallel dazu wird damit – auch ausserhalb der familiären Umfelder – das Ernährungsbewusstsein der Generation von morgen geprägt. "Wir haben lange getestet und probiert. Geschmacksvorlieben und Essgewohnheiten werden in frühester Kindheit geprägt, in der Jugend gefestigt und sind danach nur schwer veränderbar. Daher ist es wichtig, gesunde Ernährung in der Kindheit und Jugend zu fördern. Die Lebenswelt Schule und die dort angebotene Gemeinschaftsverpflegung besitzt in Hinblick auf die Förderung eines nachhaltigen und gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens im Kindes- und Jugendalter ein grosses Potential. Unsere fit@school Erfolgsgeschichten in der Schweiz, England, Deutschland, Österreich und Frankreich zeigen, dass der Weg in der Hilcona Schulverpflegung stimmt", erläutert Concept Development Manager Axel Dröge vom Hilcona Foodservice, der das Konzept fit@school entwickelt hat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HILCONA AG
Bendererstraße 21
9494 Schaan
Telefon: +41 (58) 8959595
Telefax: +49 (711) 797372-71
http://www.hilcona.com

Ansprechpartner:
Markus Amann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (58) 89595-72
E-Mail: markus.amann@hilcona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel