„Wir stellen erfreut fest, dass nachhaltige Waldinvestments auch vermehrt unter ESG-Aspekten und den Möglichkeiten der CO2-Kompensation bewertet und gesucht werden. Insbesondere für institutionelle Investoren sind dies mittlerweile wichtige Kriterien. Gleichzeitig gewinnt der wertvolle Rohstoff Holz immer weiter an Bedeutung”, so Nils von Schmidt, Co-Head Land & Forst bei Colliers.
„Die Nachfrage nach interessanten Waldobjekten hat in den letzten Monaten trotz der Turbulenzen im Holzmarkt und den Folgen der Schäden durch Sturm und Borkenkäfer deutlich zugenommen. Das unterstreicht das langfristige Vertrauen, das in dieser Anlageklasse steckt“, ergänzt Eckbrecht von Grone, Co-Head Land & Forst bei Colliers.
Die Immobilienberater von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.000 Experten in 67 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.
Colliers International Deutschland GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719192-0
http://www.colliers.de
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de