Wichtige Highlights
- Im Schatten eines produktiven amerikanischen Distrikts: Dieser neu abgesteckte Teil des Grundstücks liegt innerhalb von 2 km des historischen Tonopah-Bergbaubezirks, der vor 1950 rund 174 Millionen Unzen Silber und 1,86 Millionen Unzen Gold mit Gehalten von 679 g/t Ag und 7,2 g/t Au produzierte(1).
- Grundstücksgröße erheblich vergrößert: Das Hughes-Grundstück umfasst nun 3.969 Acres, eine erhebliche Vergrößerung gegenüber den vorherigen 2.689 Acres (siehe beigefügte Abbildung).
- Unerforschte Gebiete: Obwohl die neu abgesteckten Claims unmittelbar an den Tonopah-Distrikt angrenzen, sind sie aufgrund des Vorhandenseins von postmineralisiertem Deckgestein weitgehend unerforscht.
- Sehr aussichtsreicher Grund: Die laufende geologische und geochemische Bewertung im Feld zusammen mit der zuvorangekündigten konzessionsweiten Geophysik hat das bedeutende Potenzial des Gebiets sowohl für hochgradige Silber-Gold-Adern als auch für disseminierte Mineralisierungen vom Typ Bulk-Tonnage offenbart.
- Kernbohrungs-Update: Das bereits angekündigte 000 m lange Bohrprogramm ist mit 14 abgeschlossenen Löchern und fast 7.000 gebohrten Metern in vollem Gange. Alle Löcher haben Zonen von Quarzgängen, Stockworks und Brekzien durchteuft, von denen die meisten sichtbare Silber-Sulfosalz-Mineralien aufwiesen, was oft ein starker Hinweis darauf ist, dass der Kern mineralisiert ist. Nach Erhalt der Proben werden die Ergebnisse zusammengestellt und zeitnah bekannt gegeben.
Galen McNamara, CEO, erklärte: "Wir sind weiterhin beeindruckt, aber nicht überrascht vom Potenzial des Tonopah-Distrikts und der umliegenden Gegend. Es kommt nicht oft vor, dass ein Unternehmen unerforschten Boden durch relativ kostengünstige Absteckung von Claims innerhalb von 2 km von einem Weltklasse-Distrikt erwerben kann. Darüber hinaus sind wir angesichts der laufenden Bohrungen sehr ermutigt durch das, was wir bisher gesehen haben. Alle Anzeichen deuten auf das Vorhandensein einer starken Mineralisierung hin, wie die visuellen Eigenschaften des Kerns zeigen. In Zukunft werden wir uns weiterhin auf die Bohrungen konzentrieren, um das volle Potenzial dieses großartigen amerikanischen Bergbaureviers zu erschließen."
Qualifizierte Person
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Galen McNamara, P. Geo., dem CEO des Unternehmens und einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.
Referenzen
(1) United States Geological Survey Scientific Investigations Report 2010-5070-Q, Descriptive Models of Epithermal Gold Silver Deposits, S. 48.
Über Summa Silver Corp
Summa Silver Corp ist ein kanadisches Junior-Mineral-Explorationsunternehmen. Das Unternehmen verfügt über Optionen zum Erwerb von 100 %-Beteiligungen am Grundstück Hughes im Zentrum Nevadas und am Grundstück Mogollon im Südwesten New Mexicos. Das Grundstück Hughes beherbergt die hochgradige, ehemals produzierende Mine Belmont, die zwischen 1903 und 1929 einer der produktivsten Silberproduzenten in den Vereinigten Staaten war. Die Mine ist seit der Einstellung der kommerziellen Produktion im Jahr 1929 aufgrund der stark gesunkenen Metallpreise inaktiv und es wurden nur wenige bis gar keine modernen Explorationsarbeiten durchgeführt.
Folgen Sie Summa Silver auf Twitter: @summasilver
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/summa-silver-corp/
IM NAMEN DES VERWALTUNGSRATS
"Galen McNamara"
Galen McNamara, Vorstandsvorsitzender
Investor Relations Kontakt:
Kin-Communication
Nima Shafigh
604-684-6730
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" und bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß der Definition in den geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "kann", "wird", "sollte", "erwarten", "beabsichtigen", "schätzen", "antizipieren", "glauben", "fortsetzen", "planen" oder ähnlichen Begriffen zu erkennen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sollen dem Leser helfen, die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft zu verstehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf: die Veröffentlichung von Untersuchungsergebnissen und die Exploration und Entwicklung der Mineralexplorationsprojekte des Unternehmens.
Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: das Erfordernis behördlicher Genehmigungen; erhöhte Unsicherheit auf den globalen Finanzmärkten als Folge der aktuellen COVID-19-Pandemie; nicht quantifizierbare Risiken im Zusammenhang mit staatlichen Maßnahmen und Eingriffen; Volatilität der Aktienmärkte; behördliche Beschränkungen; und andere damit verbundene Risiken und Ungewissheiten.
Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf angemessenen Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements der Parteien, die auf der Erfahrung und Wahrnehmung des Managements von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderen Faktoren beruhen, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen können.
Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Solche zukunftsgerichteten Informationen stellen die beste Einschätzung des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen dar. Keine zukunftsgerichtete Aussage kann garantiert werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Dementsprechend wird den Lesern empfohlen, sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu verlassen.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch