Trotz der seltener benötigten Bescheinigungen bietet die Unimedizin weiter kostenlose Antigen-Schnell­tests in der Innenstadt an. Die Testzentren in der Alten Mensa am Wall und am Fischmarkt bleiben geöff­net. Da die Gegenfinanzierung des Bundes drastisch gekürzt wurde, schließen die Testzentren im Haus der Kultur in der Brandteichstraße und in Neuenkirchen.

Die Unimedizin bietet weiter kostenlose Antigen-Schnelltests in der Greifswalder Innenstadt an. Wer sich tes­ten lassen möchte, kann sich entweder online anmelden oder spontan vorbeikommen. Die Öffnungs­zei­ten ab dem 15. Juli:

Alte Mensa am Schießwall:     Montag bis Donnerstag 10 bis 15 Uhr, Freitag und Samstag 15 bis 19 Uhr

Fischmarkt:                             Montag bis Donnerstag 15 bis 19 Uhr, Freitag und Sonntag 10 bis 15 Uhr

Das Testzentrum im Haus der Kultur in der Brandteichstraße öffnet am kommenden Mittwoch, 14. Juli, zum letzten Mal. Das Testzentrum „drive through“ auf dem großen Parkplatz vor dem Einkaufs­zen­trum in Neuenkirchen schließt Ende Juli. Bis dahin ist es montags bis samstags von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

Neben dem abnehmenden Interesse an Testbescheinigungen ist die drastisch gesenkte Gegenfinanzierung der Tests ein Grund für die Schließungen. Der Bund hatte die Erstattungen zuletzt stark verringert. Die Uni­me­dizin hat sich daraufhin mit der Stadt Greifswald geeinigt, zwei der vier Testzentren zu schließen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5288
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel